Problem von Anonym - 17 Jahre

ich habe mich trotz Freund neu verliebt

Hallo!

Es ist so: ich habe seit sechs Monaten einen festen Freund, doch seit ich einmal Weihnachten mit seiner Clique unterwegs war hab ich mich prompt in einen seiner Kumpels verguckt. Ich habe mir dann von meinem Freund die ICQ-Nummer von seinem Kumpel geben lassen und ihn dann kontaktiert. Dabei hab ich erfahren, dass er mich auch sehr mag. Silvester haben wir auch zusammen gefeiert und da sind wir uns noch näher gekommen. Wir verstehen uns auch voll gut und können stundenlang zusammen labern usw. Dann war ich eines Abends bei ihm um mir Filme von ihm auszuleihen, dann bin ich da bis vier Uhr nachts geblieben. Mein Freund war stinksauer aber ist ja auch verständlich. Jedoch hab ich das Gefühl als wenn sein Kumpel die "Liebe meines Lebens" ist. Aber das Problem ist, das wir alle in derselben Clique sind und ich kann ja schlecht mit meinem Freund Schluß machen und dann mit ihm zusammenkommen. Dann würde uns die Clique verständlicherweise ausgrenzen. Meine Freundin sagt ich soll ihn vergessen, weil er sich da auch nicht so sicher ist, halt wegen seinem besten Kumpel und so. Aber ich kann ih nicht so einfach vergessen. Was soll ich tun???
Es ist kein schlimmes Problem aber ein Problem und ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke im voraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Das Dein Freund verletzt ist, kann ich gut verstehen. Du schenkst plötzlich einem anderen Mann mehr Aufmerksamkeit, als Deinem Freund. Ich persölich wäre auch sehr betroffen und würde mir auch viele Fragen stellen. Diese Fragen hat gewiss auch Dein Freund im Kopf und ich finde, dass ihr ein kärendes Gespräch führen solltet. Würdest Du denn mit Deinem Freund zusammenbleiben, wenn der andere nicht mehr will? Ich meine, dass wäre ja auch nicht die wahre Lösung. Dann muß sich Dein Freund ja wie ein Trostpflaster fühlen. Er ist gut, weil der andere doch nicht will.
Fakt ist, dass Du Dich in einen anderen verliebt hast. Das zeigt mir, wie Du es beschreibst, dass Du keine Gefühle mehr für Deinen Freund hast. Ich finde, nur wer wirklich frei ist im Herzen, der kann sich auch verlieben. Warst Du denn auch frei im Herzen oder ist es nur eine Schwärmerei? Das ist eine Frage, die kann ich Dir nicht beantworten.

Lieben Gruß