Problem von Anonym - 21 Jahre

Sein Bruder

Hallo, Liebes KuKa-Team!

Ich weiss nicht mehr weiter...
Ich bin mit meinem freund jetzt fast 3 jahre zusammen und kann nicht mehr so weiter machen. Sein bruder und vom bruder die freundin gehen mir auf den wecker!!!
Sein bruder ist vor ungefär 1 jahr ausgezogen zu seiner freundin und dann fing es an!!! Sein bruder ruft am tag bestimmt 20 mal an und mein freund ihn dann genauso. Dazu sehen sie sich fast auch schon jeden tag. Ich und mein freund können nichts mehr ausmachen oder einplanen wegen seinem bruder.
Egal was er sagt Mein freund muss es machen(sein spruch:) Hallo es ist sein Bruder!
ok ich sag ja nichts das wegen aber es geht ja auch nicht ,dass ich von s.bruder
keine minute mehr mit meinem freund habe...
s.bruder ist ihm wichtiger als alles andere der welt,(was ich auch schätze) aber es ist jetzt auch genug und zu übertrieben! manchmal frag ich mich was er von mir noch will, soll er doch seinen bruder heiraten und kinder kriegen! nein scherz, aber es ist mir echt zu kopf gestiegen. vom bruder die freundin ist auch sehr falsch... . Sie hatt eine sehr komische art mit meinem freund umzugehen. Sie redet mit ihm zu nett für mein geschmack fast schon fliertend-
doch das kann ich leider nicht behaupten denn sie redet mit jedem kerl so.
doch damit komm ich nicht klar. ich bin nicht eiversüchtig auf sie , wirklich nicht aber mein freund macht halt da schon mit so auf beste freunde ich habe das noch nicht erlebt das der (so sag ich es jetzt) schwager und schwägerin so super süss und gut zu einander sind. vielleicht übertreibe ich aber so habe ich es jetzt lange genug beobachtet s.bruder und sie regen mich nur noch auf!!!
bitte bitte helft mir ich weis nicht wie ich darauf ankempfen soll......

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, der Weg gegen seinen Bruder und die Freundin anzukämpfen, ist der falsche. Je mehr Du gegen die beiden wetterst, je mehr Du zum Ausdruck bringst, dass Du die beiden nicht magst, desto mehr wird sich auch Dein Freund auf deren Seite schlagen. Jedenfalls ginge es mir so, würde mein Mann sich gegenüber meiner Schwester so verhalten.

Diese Frau flirtet nicht mit Deinem Freund - es ist ihre Art zu sprechen. Du sagst, sie geht mit jedem Mann so um. Und vielleicht auch mit jeder Frau, die sie mag?

Wenn Du mit Deinem Freund über die Situation sprichst (und das solltest Du), dann bleibe bei Dir. Sage, was Dir fehlt, dass Du die Zweisamkeit vermisst, dass Leben mit ihm usw. Du musst dafür nicht seinen Bruder zum Sündenbock machen. Erzähle von Dir und von dem, wie Du Dir die Beziehung vorstellst. Ich denke, das wird in seiner Reaktion einen Unterschied machen. Denn dann ist er nicht der Angegriffene, nicht der mit dem störenden Bruder - sondern er ist der, dessen Freundin sich mehr Zeit zu zweit wünscht.

Alles Gute!
Dana