Problem von Anonym - 13 Jahre

Jungfernhäutchen

ein Junge hat mir denn Finger gegeben und in der früh bemerkte ich blut in meiner unterhose ist es meine erste periode oder ist mein jungfernhäutchen geplatz.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es könnte sowohl das eine als auch das andere sein. Als der Junge mit dem Finger in Deine Scheide gedrungen ist, kann er natürlich Dein Jungfernhäutchen verletzt haben und daher könnte das Blut stammen. Man sagt, dass es leicht bluten kann, wenn das Jungfernhäutchen zerreißt.
Es könnte natürlich auch sein, dass Du Deine Periode bekommen hast. Ich würde an Deiner Stelle eine Binde in den nächsten Tagen benutzen und abwarten was passiert. Wird der Blutausfluss mehr, ist es wohl Deine Periode. Hört es nach einigen Stunden auf, dann kam es wohl vom Jungfernhäutchen.
Beobachte es halt noch ein wenig.
Sorgen brauchst Du Dir keine machen.

Lieben Gruß.