Problem von Anonym - 18 Jahre

Vergewaltigung oder Lüge

Hallo Kuka-Team

Ich habe ein paar Fragen an Euch. Ich bin seit einiger Zeit mit meinem Freund zusammen und zwischen uns ist eigentlich auch alles gut.
Doch da gibt es ein Thema was mich sehr beschäftigt. Vor einigen Tagen erzählte mir mein Freund das er einmal mit seiner Ex-besten Freundin in den Ferien war (zu dieser Zeit waren sie beste Freunde) und beide ewigs Party gemacht haben und viel Alkohol gedrunken haben. Die Ferien verliefen sehr schön und beide verhielten sich die ganzen Ferien gleich, gegenüber dem anderem. Doch als sie wieder zu Hause waren, rief ein paar Tage später seine Ex-beste Kollegin an und behauptete er hätte sie in den Ferien vergewaltigt. Er meint, er würde sich das nie zutrauen (ich ihm ehrlich gesagt auch nie) aber er könne dazu nichts sagen, da sie beide immer bedrunken waren und dadurch er auch nicht mehr alles im Detail weiss. Doch er erklärte mir persönlich das er auch gar keine Kondome dabei gehabt hatte und sie zu dieser Zeit einen Freund hatte.

Anscheinend aber hatte sie nach den Ferien einen Zusammenbruch wegen diesem Vorfall und im Spital fanden Sie iergendwas heraus (was wir nicht wissen) (sie ist aber nicht schwanger und druckstellen fielen meinem Freund währen den Badeferien auch nicht auf oder sonstige Zeichen oder komisches Verhalten von ihr die auf eine Vergewaltigung schliessen..) und eine Kollegin von ihr behauptet auch ihr gehe es wegen dem sehr schlecht. Wobei Kollegen von meinem Freund behaupten sie würde sich nicht anders verhalten als vor den Ferien. Mein Freund hingegen möchte das alles vergessen, weil ihn dieser Vorwurf sehr fertig macht.

Aber vor einigen Wochen traffen wir Freunde von meinem Freund und seine Ex-beste Freundin von ihm in der Stadt und Sie verhilt sich nicht komisch..Sie sagte ihm wohl nicht Hallo aber sonst stand sie gegenüber von meinem Freund und nicht weiter als ca. 1.5m entfernt, was mich wiederum zweifeln lässt, das sie die Wahrheit sagt, da ich nicht den Eindruck hatte das da etwas hätte passiert sein sollen. Und ihre gemeinsamen Ferien liegen nicht länger als 2-3 Monate zurück...

Was ist da wirklich passiert? Können wir das iergendwie herausfinden? Was geht mit ihr vor, wieso lügt sie? Lügt sie? Kann ich meinen Freund iergendwie unterstützen, ich glaube an seine Unschuld doch möchte ich auch das er daran glaubt und das ganze verarbeitet (klarstellt) nicht verdrängt.

Danke schon im Voraus für Eure Antwort.
Gruss

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Wahrheit scheint hier keiner so richtig zu kennen oder niemand darüber zu sprechen.
Du berichtest in Deiner Mail nur von Aussagen anderer. Vielleicht sind es Gerüchte, vielleicht ist aber auch was Wahres dran.
Wenn es aber wirklich so gewesen ist, dass Dein Freund seine Ex-Freundin vergewaltigt haben sollte, dann frage ich mich, warum sie ihn nicht angezeigt hat.
Das sie sich "normal" verhalten hat, als sie ihm gegenüber stand, muß keine Aussage sein. Sicherlich, wenn es arg heftig gewesen ist, nimmt man als Opfer lieber Abstand oder geht dem Täter bewußt aus dem Weg um nicht mehr daran erinnert zu werden, aber wie gesagt, ob es Wahrheit oder Lüge ist, dass wird sich wohl - wenn es so weitergeht - nie rausstellen. Solange sie keine Anzeige erstattet und es keine Verurteilung gibt, wäre es nicht fair jemanden nur aufgrund einer Aussage zu verurteilen oder ihm eine Schuld anzurechnen.


Lieben Gruß