Problem von Mädchen19 - 19 Jahre

Es ist Schluss ABER wir haben ein Kind zusammen...

Hallo KuKa-Team,

wahrscheinlich wie ich das hier mitkriege antwortet ihr mir sowieso nicht aber ok zumindest kann ich das mal alles losweden,ich hoffe ja ganz fest ihr antwortet mir!!!

ALSO...
Mein Ex (22)und ich(19) waren fast 3 jahre zusammen.Im Dezember 2005 bin ich schwanger geworden und wir haben uns entschieden das Kind zu behalten.Im Juli 2006 war es denn AUS.Ich bin ausgezogen (wir haben zusammen gewohnt) und mir eine eigene Wohnung genommen.Es ging nicht mehr zwischen uns... naja jedenfalls haben wir beide denn sehr schlechten Kontakt gehabt uns nur blöd angemacht usw.Denn traf mich fast der Schlag im August 2006 iss mein Ex denn mit seiner besten Freundin(19) zusammen gekommen die dafür schon öfter was konnte was wir uns getrennt haben!Ich hasse Sie und sie hasst mich das war auch schon immer so gewesen.Naja der Kontakt zu meinen Ex wurde schlechter und schlechter....Bis es denn am 25.09.2006 soweit war das ich meine Wehen bekommen habe...meine Mutter hat meinen Ex angerufen als ich schon im Krankenhaus lag.Er war sofort da!War die ganze Zeit bei mir und hielt meine Hand.Nach langen hin und her musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden und dann stellte sich raus das unser Sohn krank ist.Wir wurden mit Krankenwagen ins andere Krankenhaus verlegt und mein Sohn wurde nächsten Tag gleich operiert!(zum glück hat er alles gut überstanden!!!!)Mein Ex war fast täglich bei uns (2,5 Std von unserem zu hause).Er hat mich immer aufgemuntert hat sich um mich gekümmert und alles dabei habe ich germekt wie sehr ich ihn noch liebe.Ich würde es auch besser finden wir wären eine Familie das unser Sohn nich immer hin und her gerissen werden muss!Ich habe ihn es schon sehr oft gesagt das ich Gefühle immer noch für ihn habe aber das einzigste was von ihm kommt ist:" Im moment habe ich eine freundin die ich auch liebe aber ich habe drüber nachgedacht wie es wäre wenn wir eine familie sein würden.Ich guck mal was die Zeit so bringt"naja so ging es ganz lange ... bis vor ca.1 woche... da rief er mich mitten in der NAcht an und sagte zu mir:Ich habe keinen Bock mehr auf meine Freundin und du bist mir viel wichtiger als Sie ,glaubst du wir kommen wieder zusammen?Ich habe gesagt ich denke drüber nach ...Hab denn auch 3 tage später Ja gesagt.ABER nun macht er mit ihr nicht schluss (obwohl die beziehung echt fürn arsch läuft)und ich weiss nich wieso.Hat er mich jetzt nur verarscht oder was?Das habe ich ihn auch schon gefragt und er meint felsenfest nein.... aber wieso tut er denn nix?
Das macht mich echt wütend.Was glaubt er denn wer er ist?Ich hatte mich gefreut das er es endlich kapiert hat das ich ihm wichtiger bin als sie und denn kommt da sowas!!!Ich habe zu ihm gesagt wenn er sich nicht in den nächsten 2oder 3 wochen endgültig entscheidet für sie oder für mich denn breche ich den kontakt zu ihm ganz ab nur denn wenn er sein kind sehen will denn vielleicht nochmal hallo und tschüss.Genauso wenn er sich gegen mich entscheiden wid.Ich halte das nicht aus das er mit dieser Person zusammen ist.Da wir uns so hassen können wir zusammen nicht mehr weggehen usw...Also könnten wir theoretisch nochnichtmal richtige freunde werden...
BITTE!!!! WAS SOLL ICH DENN JETZT NUR MACHEN????HELFT MIR BIN SO VERZWEIFELT!!!!!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Es ist schön zu lesen, dass Dein Kind wohlauf ist, ich wünsche Euch, dass es gesund bleibt!

Du bist eine sehr junge Mutter und ich denke, dass Du seelisch noch nicht wirklich gefestigt bist. Das ganze Hickhack mit Deinem Ex-Freund oder Dochwieder-Freund - was soll das?????
Ich würde Dir raten, Dich auf Deinen Sohn zu konzentrieren, denn der kriegt mehr mit als Du meinst!
Deinem Ex kannst Du sagen: pass auf, ich hab damit gerechnet, dass Du wieder zu mir zurückkommst. Scheinbar fällt Dir das doch schwerer als Du zugeben willst. Ich lasse Dir Zeit bis.... - wenn Du dann keine Entscheidung getroffen hast nehm ich das in die Hand und wir regeln das Sorgerecht mit dem Jugendamt!
Wenn Du ihm das so sagst, dann TU es bitte auch! Er hat als leiblicher Vater nämlich auch Pflichten, und das sind z.B. Unterhaltszahlungen! Kümmere Dich bitte darum, das bist Du dem Zwergerl schuldig. Hol Dir Hilfe, geh mit Deiner Mutter zum Jugendamt und lass Dich aufklären, welche Rechte und Pflichten Du als Mutter hast!
Du kannst Dich auch an profamilia wenden (Kontakt unten in der Antwort)

Ich wünsche Dir und dem Knirps alles Gute und hoffe, dass es bald zu einem "Happy End" kommt! (in welcher Weise auch immer!)
Lieben Gruß
Susi

Pro Familia
Telefon 069 639002
Internet: www.profamilia.de
E-mail: info@profamilia.de