Problem von Anonym - 25 Jahre

Einsamkeit

Befinde mich gerade an einem psychischem Tiefpunkt.
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mehr weiter. Weiß einfach nicht woran es liegt. Bin kein Modell aber auch keine Vogelscheuche. Schau ganz normal aus, tu normale Dinge und hab viele Freunde und Bekannte. Mir fällt es nicht schwer auf Leute zu zugehen. Hatte auch schon Dates.
Es nervt einfach tierisch, dass ich 25 Jahre bin und noch nie eine Beziehung hatte und noch nie mit einer Frau geschlafen habe. Die letzten Jahre hat es zwar auch immer ab und zu genervt aber ich spüre, dass diese Tatsache für mich jetzt im Augenblick zu meinem größten Problem herangewachsen ist. Bin überhaupt nicht mehr fähig mich auf andere Dinge, wie mein stressiges Studium zu konzentrieren. Fühle mich hilflos und gelähmt.
Habe das Gefühl, dass mir mein Leben völlig aus den Händen gleitet. Frage mich unentwegt was habe ich nur falsch gemacht? Verliebt war ich schon oft, geklappt hat es nie. Es haben sich auch schon Frauen für mich interessiert, die fand ich aber uninteressant. Also sind wohl meine Ansprüche zu hoch. Aber geht es denn überhaupt um Ansprüche? Heißt es nicht Gefühle, Liebe für jemanden empfinden?
Also armselig war mein Leben bis jetzt auf keinen Fall. Es gab schon viele tolle Momente voll Emotion. Hab echt tolle Leute kennengelernt und als Freunde.
Nur kann mich dies alles nicht mehr zufrieden stellen.
In meinem Bauch ist so ein Unbehagen. Da ist ein Loch von Einsamkeit. Und es wirft schon seinen Schatten auf mein Gesicht.
Einsamkeit, Leere und Sehnsucht danach geliebt zu werden bestimmen bei mir Tag und Nacht.

Anwort von Sabine

Hallo!

Jetzt hast Du mir in Deiner Mail beschrieben, was Du alles nicht hast. Aber bitte was hast Du denn?
Findest Du es nicht auch viel wichtiger das Leben aus der positiven Perspektive zu betrachten und stolz auf das zu sein, was man hat. Das ist eine Einstellung, die Dir Kraft bringen kann.
Versuche Deine Einstellung und Perspektive zu ändern und bitte lies auch unsere anderen Beiträge zu dem Thema "einsam" oder "Einsamkeit" oder "ich bin alleine". Die anderen aus dem Team haben hierzu auch schon eine Menge mitgeteilt und beantwortet.

Lieben Gruß