Problem von Patrick - 20 Jahre

Ich habe meine Freundin betrogen

Hallo erstmal,

mien problem ist ien wenig verstrickter, ich verusche mich kurz zu fassen weiss aber nicht ob ich das so schaffe.

also im mai 2005 habe ich meine damalige partnerin kennen gelernt un war 1 1/2 jahre mit ihr zusammen es gab viel streit eifersucht usw naja dann im oktober 2006 bin ich umgezogen bzw bei ihr ausgezogen wegen beruflichen veränderung musste ich in einem 30 km weiter entferneten ort ziehen damit ging dann alles in die brüche. So ok jetzt kommen wir zu mienem Hauptproblem wie das leben so manchmal ist habe ich anderthalb monate jemand neues kennen gelernt obwohl ich erstmal single bleiben wollte, aber nach einem monat hab ich das gefühl gehabt sie auszunutzen bzw mir nur die nähe und geborgenheit bei ihr zu holen die ich vermisse von meiner vorherigen beziehung dann wie solls anders kommen gabs silvester einen richtigen knall un wir habne uns richtig gezofft ich ahb besoffen un sauer so vor die wand gehauen vor wut das ich mir die hand gebrochen habe und sie ist abgehauen drei stunden später bekomme ich einen anruf das mien vater gerade im Op liegt und notoperiert wird. Da hat das jahr schon gut angefangen. so am 01.01 bin ich dann auch noch gleich fremdgegangen ich habe mit einer anderen geschlafen habe es aber nach knapp 3 minuten abgebrochen weil ich da erst gemerkt habe das ich meine freundin doch nicht nur ausnzutze sondern wirklich für sie gefühle habe so jetzt war natürlich richtig die scheisse am dampfen hab mich irgendwo aussprechen müssne und das bei mienem besten freund mit dem ich in streit gerat un er meiner freundin alles erzählt hat so nu kann ich net schlafen weil sie in 3 stunden zu mir kommt und wir habne mittlerweile 5:30 morgens ich werde ihr die wahreit sagen ich weiss nicht ob sie mich verlassen wird besonders weil ich seit einer woche wieder mit meiner ex kontakt habe un sie das nicht wirklich gut findet aber ich nur eine freundschaft mit meiner ex freundin haben will. boah ey ich hoffe ihr versteht alles is halt sehr kompliziert. ich habe sehr viel angst sie zu verlieren da sie mir sehr wichtig gewordne ist un sich auch schon liebe entwickelt hat , ich ahbe aber beschlossen ehrlich zu ihr zu sein und hoffe das ich damit miene beziehung retten kann ich bereue es verdammt es war das erste mal in meinem leben das ich fremd gegangen bin und ich könnte mir die eier ausreissen sry für meine aussprache. ich weis snicht mehr weiter am liebsten würde ich mich vergraben vor scharm ich fühle mich total beschiessen weil ich sie nicht verletzen möchte ich bin selbst dran schuld das weiss ich ich war noch nie in so einer lage hoffe ihr könnt mir irgendwelche guten ratschläge geben ich danke euch schonma im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Patrick!

Es tut mir Leid, aber so schnell, wie es für diese Mail nötig gewesen wäre, können wir schon lang nicht mehr antworten. Ich hoffe, meine Antwort heute reißt keine alten Wunden auf?

Ich finde es gut und richtig, dass Du Dich für die Wahrheit entschieden hast. Egal, wie es ausgegangen ist oder noch ausgeht. Auf einer Lüge, mit einer Lüge lassen sich Beziehungen kaum aufbauen oder führen. Auch wenn der Weg über die Wahrheit sich oft wie der schwerste anfühlen. Aber welchen sonst kann es geben?

Vielleicht hatte es seinen Sinn, dass es so weit kommt? Vielleicht wüsstest Du sonst noch immer nicht, dass Dir diese Frau wirklich etwas bedeutet? Ein schwacher Trost, wenn alles in Trümmern liegt. Aber ob es so ist, weiß ich nicht, denn euer Gespräch ist jetzt einige Zeit her...

Wie sieht es inzwischen aus? Kann sie Dir verzeihen? Versucht sie es? Habt ihr Kontakt? Ich wünsche es Dir sehr!

Alles Gute!
Dana