Problem von Anonym - 27 Jahre

bristante Affäre und viele Probleme

hy hoffe hier nen paar tips zum bekommen weis ehrlich gesagt nicht so recht weiter.

also zur situation. ich 27 meine freundin wird 30. seit 1 jahr zusammen. in letzter zeit meiner seits jadoch keine gefühle mehr. im gegenteil ich reg mich schon auf wenn se mich nur anspricht. sie meint se liebt mich noch.

so ich war letztens nen pc richten (bin it-ler) bei nem paar er 35 sie 18 seit 4 mon verheiratet.

naja ich muss gestehen se hat mir schon von anfang an gefallen. jedenfalls hab ich denen dann icq eingerichtet und wirklich per zufall mit ihr geschattet.er meinte während ich da da war auch mehr mals das se das wohl eher etwas offen hand haben würden.was mich noch etwas verunsicherte. naja.

jedenfalls machte sie mir dann im chatt mehr oder weniger klar dassie mich gerne einmal wieder sehen würde. und nicht unbedingt zum pc richten. da ich hier bei mir sowieso nur stress hatte sagte ich also auf den nächsten tag zu.
es kamm wie (auch erhofft zugegeben) und es war hammer mässig für beide. wohl etwas zu gut den ich würde sie gerne öfter sehen und vorallem auch neben ihr aufwachen.
sie sagt selbst das sie nur noch an mich denken kann. und hat nunn seit 4 tagen nur noch stress bei sich.

so und nun wirds böse.

das mädel hat echt was im kopf und auch wirklich reale pläne. was ich nie von ner 18 jährigen erwartet hätte. sie geht noch zur schule (irgendeine weiterführende) er arbeitslos. das geld reicht vorne und hinten nicht. um über die runden zu kommen geht sie regelmässig auf den strassenstrich. (da hats mich doch kurz gesetzt) von ihm geduldet und meinermeinung nach indiereckt auch gefordert. (da fallen dann sätze denk dran wir brauchen spritgeld)

ich kenne sie jetzt ganze 4 tage (jawoll so lange schon *lol*) und habe wirklich kribbeln und den ganzen kram wenn ich se seh. ihr gehts genauso. aber se ist nunmal verheiratet (bin selbst erfolgreich geschieden vor 2 jahren)

sie kann nirgends hin wenn sie von ihm gehen würde. eltern sind keine alternative. und da sind ja noch die langsam aufkommenden gefühle.

dazu kommen schläge seinerseits (angeblich 2 mon vor der hochzeit)

mehrfache entgiftungen seinerseits wobei sie auch der drug-carrer hatte.

meiner meinung mit so jungen alter doch schon recht viel mitgemacht.

wenn se streiten wird se dann schon auch mal als dumme hurre beschimpf. und all so sachen.

so mein prob. ich werde wenn ich es endlich schaffe und mich überwinde (bin nen feigling was das angeht zugegeben) mit meiner sowieso schluss machen. hatte ich unabhänig eh vor weil so geht es nicht weiter ist auch ihr gegenüber nicht fair.

aber was mach ich mit der neuen?
mein herz sagt hohl se zu dir.
der kopf sagt melde dich nicht mehr bei ihr weil du ihr leben damit zerstörst.


alles was sie will ist respektiert werden. und ich meine das ist für mich normal egal bei welcher verganngenheit. ich habe auch nicht auf der weißen blümchenwiese gewohnt.

ich habe jedoch angst ihr alles zu zerstören. aber andererseits geht se anschaffen um das der alte sprit im tank hat. ich mein seh ich das blos als "etwas" verschoben an. ich habihr auch schon unmissverständnissvoll klar gemacht was ich davon halte. aber anderer seites ohne sprit keine schule und auch kein essen.

ich verstehe es anderer seits auch wieder nicht mir gings auch schon derkig aber ich hätte es niemals im leben erlaubt das sie anschafft.

werde nachher wieder mit ihr chatten und sie ist voll am boden und ich kann se net mal herholen da ja ich selbst auch noch mein seit wochen aufgeschobenes gespräch ausstehen hab. wobei ich zu 99% sicher bin das ich die wohnung behalte (kohle technisch ihrerseits nicht möglich).

ich habe ihr (der 18) auch gesagt wenn sie geht dann nicht wegen mir sondern wegen der allgemeinen situation.

aber sie sagt auch das sie sich schon nen bischen an mich klammert weil sie einfach keinen ausweg mehr sieht. und ich kann se wirklich verstehen. und ich würde auch gerne. aber ich will ihr nichts zerstören.


ich weis alles etwas verwirrent aber genau so geht es mir und ihr auch gerade.
erschwerend sind da auch die 4 tage die wir uns kennen . mir ist schon klar das das gar nichts ist. aber so ist es jetzt nunmal.

so hoffe ihr steigt durch
thx

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke schon, dass ich ein wenig durchgestiegen bin, aber ich will Dir auch gleich sagen, dass ich das alles für sehr riskant halte, was Du da planst.
Fakt ist, dass Du mit Deiner jetzigen Freundin sprechen solltest und ggf. die Beziehung wirklich beenden solltest. Sie zu dulden, nur weil Du zu feige ist, ist keine Lösung und kein Weg. Sei ehrlich zu ihr. Je länger Du es auf die lange Bahn schiebst um so unfairer wird es doch nur.
Was die Neue betrifft, möchte ich Dir persönlich raten die Finger davon zu lassen und auf Deinen Verstand zu hören. Welche Faktoren dagegen sprechen, hast Du selber aufgeführt. Sie ist in einer Beziehung und weitere Krisen sind vorprogrammiert. Glanzlos wird das gewiss nicht abgehen. Wie sie ihr Geld verdient, finde ich persönlich erschreckend. Hier gehen jedoch auch die Meinungen auseinander. Dann das Drogenproblem. Wie gesagt, ich muß wohl nicht alles noch einmal aufführen. Oder?
Was ist, wenn sie Dich nur als Ausstieg nutzen möchte und sich dann verabschiedet? Was ist, wenn sie nur spielt?
Sie ist und bleibt vorerst eine Chatbekanntschaft und niemand weiß, was wirklich dahinter steckt. Ich warne lieber vor solchen Bekanntschaften, denn hinter einem Nicknamen kann sich jeder verstecken. Weißt Du, dass ich auch wirklich die Sabine bin? Weißt Du, ob mein Foto stimmt? Nein, Du weißt es nicht. Du vertraust blind. Da wir jedoch eine offizielle Page sind und Du es herausfinden könntest, bleibt es bei einem öffentlichen Chat immer die Frage, ob die Person wirklich hinter den Worten und dem Nicknamen steht. Also bitte sei vorsichtig.
Ich würde an Deiner Stelle das eine von dem anderen auch nicht abhängig machen. Du selber sagst, dass die Beziehung zu Deiner Freundin für Dich persönlich beendet ist. Was dann kommt, sollte damit nicht zusammenhängen. Schiebe die Neue nicht als Grund vor, denn wie Du es beschreibst, fühlst Du schon länger nichts mehr für Deine Freundin und nicht erst seit 4 Tagen nicht.

Lieben Gruß