Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Freundin

Hallo,
meine freundin hat innerhalb 2 jahre 3 geliebte Pferde verloren und is jetz kurz davor auch noch das 4 zu verlieren. Sie ist total fertig, lässt niemanden an sich ran. Wir möchten ihr aber unbedingt helfen! wissen aber nicht wie!!
Bitte helft uns

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist lieb, dass Du Dich um Deine Freundin kümmerst und für sie da sein willst.

Wichtig ist, dass sie weiß, dass Du gerne für sie da bist und sie weiß, dass sie mit Dir reden mag, wenn sie sich alleine fühlt.

Rufe sie halt öfters mal an und frag, ob sie mit Dir z.B. ins Kino gehen mag. So ist sie immer ein wenig abgelenkt. Nimm ihr traurige Momente nicht übel, denn sie scheint von den Schicksalen sehr betroffen zu sein. Zeig ihr einfach, dass Deine Schulter immer für sie da ist, wenn sie weinen mag und das Du immer ein Ohr für sie hast, wenn sie reden mag. Diese Worte werden ihr gewiss gut tun.

Wenn es schwer ist an sie heran zu kommen, dann schreib ihr vielleicht einen lieben Brief.

Lieben Gruß