Problem von Anonym - 17 Jahre

hemmt Krafttraining das Wachstum?

hi nochmal,
ich bins nochmal,der, der mit 17 wissen wollte ob er noch wächst.
also erstmal thx für die schneller antwort, hat mich irgendwie ein wenig beruhigt.
aber ich wollte noch eins fragen also ich mache krafttraining und bin auch sehr gut gebaut... andere beneiden mich schon drum :D
aber kommen wir zu meiner frage: kann krafttraining den wachstum hemmen oder sogar stoppen (habe mit mitte 16 angefangen
(maximal-, schnell-, ausdauerkraft))
benutze weder leichte noch harte drogen...
ach und nochwas, das bei den frauen nach einem bestimmten alter nur noch etwas anderes wächst fand ich übrigens witzig :D

Anwort von Susi

Hi auch!

Schön, dass wir Dir weiterhelfen konnten...
Du willst wissen ob Krafttraining das Wachstum hemmt? Im Grunde nicht, es sei denn, es werden irgendwelche muskelaufbauenden Präparate genommen. Lass davon bitte die Finger!
Du solltest darauf achten, dass Dein Krafttraining nicht zu sehr die Gelenke und Sehnen belastet.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Trainieren!
Susi