Problem von Anonym - 14 Jahre

Jungs

Alle meine Freundinnen aus meiner Klasse haben schon einen Freund nur ich nicht! Aber ich bin ja in den eine total verknallt und er weiß das auch schon aber er will einfach nichts von mir! Langsam zweifle ich an mir selber

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir vorstellen, dass eine Beziehung Dich neugierig macht. Zumal Du auch verliebt bist, aber Du solltest Dich gedulden, bis wirklich der richtige Partner dabei ist.
Der Junge in den Du Dich verknallt hast, der will nichts von Dir, wie Du sagst. Es liegt aber hier nicht unbedingt an Dir. Warum glaubst Du das? Du bist Du und er ist er. Er will Dich nicht, wie Du bist und das ist nichts was gegen Dich spricht, sondern für seine Einstellung. Er scheint einen Charakter zu haben, der nicht zu Dir passt. Von daher würde eure Chemie sowieso nicht passen. Selbst wenn es ein Heilmittel gäbe ihn zu überzeugen Dich zu lieben (Wunderheilzaubermittel z.B.), dann gäbe es nur Streit zwischen euch beiden, sobald die Wirkung nachläßt. Verstehst Du ein wenig was ich meine. Es passt einfach nicht. Du fühlst zwar für ihn, aber er ist nicht der Deckel, der passt.
Es ist immer schwer zu akzeptieren, wenn man geben will, aber nicht zurückbekommt.
Lenke Dich viel ab und gehe mit Freundinnen aus. Sitze nicht und denke soviel darüber nach. Viel Kontakt mit anderen tut Dir jetzt bestimmt gut. Neue Leute kennenlernen usw.
Vor allem, suche nicht verzweifelt, sondern lebe Dein Leben, dann hast Du Ausstrahlung und der Richtige kann Dich erkennen. Warum suchen? Lass Dich doch einmal finden.

Lieben Gruß.