Problem von Anonym - 17 Jahre

Altersunterschied

Ich bin 17 Jahre alt (dieses Jahr werde ich 18) und mein Freund ist gerade 42 Jahre geworden.
Ich liebe ihn über alles, nur es gibt da ein Problem: Mein Vater !

Ich bin seit ich 15 bin mit ihm zusammen, jedoch heimlich. Da ich wusste, dass mein Vater was dagegen hätte und alles dafür tun würde, dass wir auseinander kommen würden.
Und dann hat es mein Vater auch rausbekommen, 5Monate nachdem ich 16 geworden bin.
Und mein Vater ist dann zu ihm hingefahren (voller Wut) und hat ihn darauf angesprochen und einen riesen Aufstand bei ihm gemacht und ihm gedroht, dass wenn er es nicht mit mir beendet innerhalb von 3 Tagen, dass er andere Wege einleiten würde.

Dann machte mein Freund daraufhin ?? aus Angst, denke ich?? mit mir Schluss.
Doch ich ließ nicht locker, weil ich ihn so sehr liebte/e und ich weiß, dass er auch so für mich empfindet/e. Also kamen wir auch nach paar Wochen wieder zusammen und sind es auch heute noch.
Doch mein Vater fragt mich heute noch öfters, ob da wieder was läuft und ich verneine dies immer. Jedoch glauben tut er es mir nicht, da Arbeitskollegen immer sagen, dass sie mich in der Nähe seiner Wohnung gesehen hätten etc.
Ich sage dann immer, dass ich auch Freunde in dem Dorf habe, wo er wohnt.
Weil ich ihn nicht verlieren möchte, aus Liebe zu ihm.

Jetzt habe ich die Frage, ob mein Vater rechtliche Wege gegen meinen Freund einleiten könnte? Weil ich ja (noch) 17 bin und er ja 24 Jahre älter ist als ich.
Oder brauche ich mir da keine Sorgen zu machen?
Ich mein, wir lieben uns ja und es passierte noch nie irgendwas gegen meinen Willen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Es geht sich halt nur um meinen Vater, denn meine Mutter kennt meinen Freund und versteht sich auch gut mit ihm. Ich hab ihr ihn vorgestellt.
Sie findet zwar, dass er zu alt für mich ist, doch hat sie nichts gegen die Beziehung, weil sie merkt das ich Glücklich bin.
Nur mein Vater soll halt nicht wissen, dass meine Mutter das weißt.
Weil sie dadurch auch ärger von meinem Vater bekommen würde. Also halte ich sie aus der ganzen Sache raus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Gesetzeslage -und damit ob Dein Vater rechtliche Schritte einleiten kann- kannst Du hier nachsehen:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Ich denke, ansonsten hast Du Deinen Weg klar vor Augen und suchst keinen weiteren Rat, oder? Du klingst sehr, als wüsstest Du genau, wie Du Dich verhalten möchtest und dass Du dieses 'Versteckspiel' im Augenblick für Dich und Deinen Freund als den einzig richtigen Weg siehst. Und wenn Du Dich dafür entschieden hast, werde ich nicht dagegen anreden.

Alles Gute!
Dana