Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Eltern streiten

hallo! ich habe angst. meine eltern streiten sich im moment ständig und versuchen mir es zu verheimlichen.sie lieben sich nicht mehr.ich finde das schrecklich, denn wir waren immer eine glückliche familie!ich will auf keinen fall, dass sie sich trennen! das wäre das schlimmste für mich!!!!!!!!
bitte, helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie kommst Du darauf, dass Deine Eltern Dich nicht mehr lieben? Weil sie streiten? Die beiden streiten - das hat aber nichts mit Dir zu tun. Oder weil sei es Dir verheimlichen? Irgendwei zeigt doch gerade das, dass sie Dich lieben und schützen wollen; nicht möchten, dass Du Dir Sorgen machst.

Sprich sie mal darauf an. Sag ihnen, dass Du es sehrwohl mitbekommst und erzähle, welche Sorgen Du Dir machst, welche Ängste der Streit in Dir auslöst.

Partner streiten; Eltern streiten - nicht immer führt das auch zur Trennung. Vielleicht können Dir Deine Eltern diese ANgst ganz schnell nehmen. Wichtig ist, dass Du es aussprichst und nicht so tust, als würde ihr Versteckspiel funktionieren.

Alles Gute!
Dana