Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie schaffe ich Abi ?

Hi ! Erst mall ein großes Lob an euch ich finde die Seite super, hier kann mann sich immer aussprechen(schreiben).
Jetzt zu meinem Problem ich möchte unbedingt Abi schaffen aber dass ist echt nicht leicht. Bis jetzt habe ich zwei E-kurse aber mann brauch 4 oder drei E-kurse und der G-Kurs muss gut sein , am anfang hatte ich überhaupt keinen E-Kurs dann habe ich es letztes halbes Jahr doch irgendwie geschafft in Deutsch und Mathe E-Kurs zu kommen . Aber jetzt komme ich nicht weiter ich müste in Physik oder Englisch nach E kommen , also Englisch schaffe ich auf keinen Fall (ist einfach zu schwer) . Ich könnte vielleicht in Physik nach E kommen aber ich bin ehrlich gesagt etwas zu faul ich sage mir zwar immer dass ich jetzt z.b in Physik nach E kommen will, schaffe es dann aber doch nicht .Ich will wohl sehr gerne Nachhilfe nähmen, meine Eltern haben aber nicht genug Geld dafür da alle Nachhilfe zu teuer ist . Ich habe auch schon in der Zeitung nachgesehen, und gefunden(hatte Nachhilfe in Englisch) nur dass Problem ist das sie manche Sachen selber nicht können und nicht ausgebildetet sind . Leider findetet man auch keine Nachhilfe für Physik in der Zeitung oder sonst wo , habt ihr vieleicht eine Idee wo mann mir helfen kann damit ich in Physik E-Kurs komme in Rheine? Und könnt ihr mir vieleicht sagen wie ich mich besser konzentrieren kann zum lernen? Es wäre schön wenn ihr mir eine Lernmethode nennen könntet wie ich besser für Arbeiten und überhaupt für Fächer lernen kann ?
P.s: keiner aus meiner Verwandschaft könnte mir bei Physik helfen .
Bitte ich brauche hilfe !!!
Ich sage schon mall im vorraus " Danke"

Anwort von Elaine

Hallo,

gegen deine Faulheit etwas zu tun kannst du nur selbst was machen, wenn du das Abi schaffen willst, dann musst du dich auf den Hosenboden setzen, da geht kein weg drum rum.
So teuer ist Nachhilfeunterricht eigentlich nicht, ich gebe für 30 Euro im Monat 2 mal die Woche Nachhilfe und ich denke 30 -40 Euro werden deine Eltern sicher aufbringen können.
Ich kenne mich in deiner Gegend nicht aus, aber frag doch mal in der Stadtverwaltung ob die Stadt nicht Lernagebote oder Nachhilfe gibt, das ist meist so und kostet wenig, manchmal ist es sogar umsonst.
Die beste Lernmethode für dich musst du schon selbst rausfinden, ich habe es immer so gemacht das ich vor einer abreit alles wichtige in eigenen kurzen sätzen auf ein Din a4 Blatt geschrieben habe und nur das gelernt habe, dann siehts nicht mehr so viel aus wie in den Büchern und man lernt wirklich das wichtigste.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg