Problem von Anonym - 12 Jahre

kein geld

hallo liebes kuka team!!
also erstens ein großen lob, eure site ist echt super!!!!

mein problem ist nicht so wichtig, aber irgendwie ist es mir ja doch nicht egal!
ich bekomme im monat 10 euro taschengeld und muss mir da alles drum kaufen. jause, trinken, eis...
ich weiß meine eltern könnten es mir erhöhen, aber sie haben es mir vor kurzem erhöht. das war schon nicht leicht, sie zum überreden....
habt ihr ein paar tipps, wie man sich nebenher noch was verdienen kann??

ps: ich wohn nicht in der großstadt ,wo man irgendwie zeitung austragen oder alten leuten helfen kann.
kann ich u.a. z.b. als kellnerin irgendwo aushelfen, oder ist das verboten?

Anwort von Elaine

Hallo,

mit 12 wirst du niergens einen Job als Kellerin finden. Wenn du bei dir im Ort keine Zeitungen austragen kannst oder Regale einräumen in einem Supermarkt dann ist es sehr schwer eine Nebenbeschäftigung zu finden die du in deinem Alter auch schon machen darfst.
Versuch doch mal mit deinen Eltern ein paar kompromisse zu schließen. Wenn du extra aufgaben im Haushalt erledigst, bekommst du bei deinem Taschengeld was oben drauf. Vielleicht habt ihr einen Garten wo du was machen kannst, oder die Wäsche bügeln und solche Dinge.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße