Problem von Anonym - 13 Jahre

Verarscht werden

hallo,
ich schminke mich liebend gerne, und ziehe auch gerne bh's etc. an!aber miene eltern sagen wenn ich schminke. und gefällt dir das.oder beim bh. ich ahb gesehen du hast dir auch schon nen bh gekauft*gg*für was brauchst du das denn?
ich bin die jüngste von 5 kindern, und ich weiß nicht recht was ich machen soll. die sagen dann wieder,na, du bist aber schon sehr cool(negativ gemeint)wie du dich zusammenrichtest...
weiß nicht wie ich mich verhalten soll

Anwort von Claudia

Hallo!
Also ich glaube, dass deine Eltern dich nur necken wollen. Immerhin haben sie dir das nicht verboten dich zu schminken.
Vielleicht sind sie auch ein wenig verwundert darüber dass du dich jetzt schon schminkst und einen BH trägst. Schließlich hast du noch 4 ältere Geschwister und Eltern vergleichen die Kinder oft. Also wenn du eine Schwester hast, und die sich vielleicht erst mit 15 geschminkt hat und BHs nie tragen wollte, dann bist du eben anders als sie.
Lass dich einfach nicht ärgern und sei so, wie du bist. Eben auch mit BH oder mit etwas Schminke im Gesicht. Solange deine Eltern dir nicht genau sagen, dass du das nicht machen sollst, ist alles ok.
Alles Gute!