Problem von Anonym - 20 Jahre

Ausbildung abbrechen

Hi mein Problem is folgendes: Bin im dritten leerjahr als Industriemechanicker inne Ausbildung (Lehrwerkstadt).
Mein Problem is einfach das ich mit den leudden da voll net klar komme werde eigentlich fast täglich von so 4-5 Spacken fertig gemacht gemobt halt.
Am anfang wars mir scheiss egal aber das wurde immer mehr bis irgendwann beim lehrgang sogar nen Ausbilder mitgemischt hatt.
Ganz erhlich bin am ende und will die Ausbildung jetzt aufjedenfall abbrechen.
War eigentlich nie einer der gemobt wurde habe auch mein kollegenkreis aber seit dem ich inne Ausbildung bin habe ich mich total zurück gezogen bin voll ruhig geworden und fühl mich halt wie nen stück dreck halt net mehr wie nen mensch...
Naja das wars vorrers vieleicht könnt ihr mir nen paar tips geben.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist im dritten Lehrjahr und es sind nur noch ein paar Wochen bis zur Prüfung. Wenn Du mich als Außenstehende fragst, dann mag ich Dir sagen, dass es sinnvoller wäre jetzt die Zähne zusammen zu beißen und die Prüfung zu meistern. Wenn Du jetzt alles aufgibst, dann waren die letzten zwei Jahre völlig umsonst und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein gutes Bild in Deinem Lebenslauf macht, wenn Du diese Ausbildung jetzt abbrichst.
Sicherlich kann Mobbing einen zermürben, aber vielleicht könntest Du versuchen dieses blöde Getue nicht mehr an Dich heran zu lassen. Du weißt, dass Du gut bist in Deinem Job und das Du es schaffen kannst. Lass die anderen doch einfach links liegen und denke jetzt an Dich. Du bist wichtig und Du solltest Dein Leben nicht von anderen bestimmen lassen.

Lieben Gruß