Problem von Anonym - 19 Jahre

Tagträume

Ich habe ab und zu Tagträume, diese sind sber keine normalen, sondern welche, die nach kurzer zeit wirklich genauso passieren wie ich sie "gesehen" habe. Ich kann dann den genauen ablauf einer bestimmten sache (es sind immer nur kurze sachen) erzählen, mit wort. Mir glaubt das allerdings niemand und mir kann auch niemand sagen ob das "normal" ist oder so. Jeder sagt: Du spinnst du hast nen schaden geh mal zum doc, lass dich mal untersuchen oder so was. Was kann ich degen machen? Denn es sind nicht immer schöne sachen die ich träume es sind zwar überwiegend neutrale "erlebnisse" aber manchmal auch ziemlich üble sachen und die passieren auch alle. Ich möchte nicht mehr sehen können was anderen in den nächsten Tagen oder wochen passiert. Bitte helft mir! Hilfe!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir Deine Tagträume nicht nehmen, so leid es mir tut.
Es ist schon ungewöhnlich, dass Du vorwegträumen kannst, was kurz darauf passiert. Das es Dich bedrückt, da es keine schönen Dinge sind, wie Du schreibst, kann ich verstehen.
Vielleicht ist die Idee mit dem Doc gar nicht so verkehrt. Ich würde den Gedanken gar nicht so verwerfen. Es kann eine Fähigkeit sein, die Du besitzt. Versuche es mal nicht als Krankheit zu sehen. Wenn ich Dir rate vielleicht mal mit einem Doc darüber zu sprechen, dann nicht weil ich es für krank halte, sondern vielmehr um das herauszufinden, was Dich wohl auch sehr interessiert, nämlich woher es kommt. Wie kann sowas entstehen? Hat man sowas von Geburt an oder gibt es dafür einen Auslöser? Ich denke das es Dich auch brennend interessiert und Du es wissen möchtest. Nur leider ist es für uns nicht nachvollziehbar, wie sowas sein kann oder kommen kann.
Solltest Du es Dir doch überlegen und mit einem Doc darüber sprechen, würde mich natürlich auch brennend interessieren, was er dazu gesagt hat. Wäre nett, wenn Du Dich wieder melden würdest.

Lieben Gruß.