Problem von Natalija - 15 Jahre

Berufswunsch

Liebes Kummerkasten team!
Ich will schauspielerin werden, und das werde ich auch. das weiß ich jetzt schon. meine eltern sind geschieden und immer wenn ich bei meiner mama bin fragt sie mich was ich werden will. jedes mal gebe ich ihr die selbe antwort... jedes mal fragt sie mich aufs neue, so als würde sie mich völlig ignorieren! langsam packen mich selbstzweifel. langsam denke ich das ich es nicht mehr schaffe. der einzige der in diesen fall zu mir steht ist meine kleine schwester und meine katze, die sowieso nicht daruf antworten kann. meine freunde haben mich nur ausgelacht... ich besuche in der schule auch schon den theaterkurs und es gefällt mir total gut. viele leute haben schon gesagt das ich ein talent dazu habe aber ist es nicht vielleicht doch besser erst eine "normale" berufsausbildung zu machen? aber wenn ich das mache bin ich vielleicht schon zu alt... was soll ich machen.

danke im voraus
natalija

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Natalija!

Schauspielerin ist einer der Berufe, zu denen man nicht nur Taltent braucht, sondern dazu eine gehörige Portion Durchhaltevermögen und auch etwas Glück. Solche Träume werden gerne mal belächelt. Aber dennoch gibt es ja genug Menschen, die von der Schauspielerei leben können. Und nicht jeder davon ist ein Star geworden (ich weiß nicht, wie hoch Deine Ziele so sind).

Wie wäre es, wenn Du Dich mal über Schauspielschulen erkundigst? Das würde Deinem Traum etwas mehr 'Hand und Fuss' geben. Schau, wie die Aufnahmebedinungen aussehen usw. Dann wirst Du für Dich sehen, ob es erreichbar sein kann oder.

Solche einen Platz an der Schule zu bekommen ist nicht ganz einfach. Daher würde ich Dir schon raten, Dir Gedanken über einen Ausweichberuf zu machen. Vielleicht bist Du ja kreativ und könntest sozusagen hinter der Bühne arbeiten? Maskenbildner? Dekorateur? Das wäre vielleicht auch etwas?

Alles Gute!
Dana