Problem von Anonym - 14 Jahre

Bauchschmerzen

HaLLo KuKa Team,
Ich habe folgendes Probelm . . . Ich habe seid knapp über 4 Wochen sehr starke krampfartige, plötzlich auftretende Bauchschmerzen. Am Anfang waren es nur leichte Bauchschmerzen, aber seid 1 - 2 Wochen werden sie immer stärker. Ich war letzens auf einer Geburtstagsfeier meiner Freundin und dann gegen abend wurde mir total übel und ich bin ersteinmal auf Toilette und fast zusammengebrochen vor schmerzen .Sie waren aufeinmal so stark ich konnte garnicht mehr stehen.Ich bin dann immer wieder auf Toilette wegen den schmerzen wollte meiner Freundin den Geburtstag auch nich versauen. Dann meinten alle ich wäre total blass was mir erst nich aufgefallen ist aber jetz seid einigen Tagen seh ich schon das ich sehr blass bin und mir ist auch ständig übel. Ich esse auch total wenig habe einfach keine Apettit mehr. Die schmerzen habe ich meistens mehrere Stunden aber nich jeden Tag an einigen Tagen ist es so als wäre nichts ausser wenn ich viel laufe oder beim Sport strecken laufen hüpfen ... .Kann ich nicht mehr mit machn wegen den Schmerzen. Ich kann nicht mehr die schmerzen werden immer stärker aber ich will auch nicht zum Arzt.
1. Habe ich Angst das die untersuchung weh tun könnte
2. will ich nich das meine eltern das erfahren
3.Habe ich Angst vor der Diagnose . . .
Kann ich mir nich i-was gegen die Schmerzen holen?
Oder soll ich zum Arzt?

Danke schonmal im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du solltest auf jeden Fall zu einem Arzt. Wir hier sind keine Mediziner und können erst recht keine Ferndiagnosen stellen.

1. Du hast Angst, dass die Untersuchung weh tun könnte? Warum sollte sie? Und glaubst Dur wirklich, es wäre besser mit diesen Bauchschmerzen weiter herumzulaufen?

2. Warum sollen Deine Eltern nichts davon erfahren? Verstehe ich wirklich nicht. Aber Du kannst auch allein zum Arzt, keine Frage.

3. Angst vor der Gewissheit? Nun, zum einen muss es absolut nichts schlimmes sein, sondern kann auch harmlos sein. Zum anderen kann es erst dann schlimm werden, wenn Du Dich zu lange drückst. Und außerdem sind Dinge auch dann schon wahr, wenn der Arzt sie noch nicht ausgesprochen hat.

4. Mach bitte einen Termin.

Alles Gute!
Dana