Problem von Anonym - 19 Jahre

sie liebt ihn nicht - Chatbekanntschaft

Hi
liebes ku-team
ich bin 20 jahre alt u wohne in berlin. ich habe vor ca 1 Jahr eine Frau übers internet kennengelernt. sie ist 27 und wohnt in saarland. ich wusste von anfang an , dass sie in eine beziehung seit 9 jahren steckt, deshalb habe ich eine freundschaft mit ihr aufbauen wollen. wir schrieben über uns, was wir machen und was unsere träume und ziele sind. wir hatten sehr viel spass, obwohl es nur übers schreiben war. wir hatten uns noch nie gesehen oder gehört (telefon). doch ich entwickelte gefühle für sie. ich wusste, dass es falsch ist, da sie in eine beziehung ist. ich sagte ihr nix über meine gefühle. doch eines tages schrieb sie mir dass sie keinen kontakt mit mir mehr haben will.
sie wills eifnach nicht mehr. grund hat sie mir nicht genannt.
ich war total gschockt, da die gespräche mit ihr immer sehr amüsant uwaren. ich habe mich immer sehr gefreut , wenn sie on kam und mir mir schrieb.
ich wollte wissen, warum sie keinen kontakt mehr haben will. zuerst wollte sie mir nicht sagen wieso. doch ich blieb hart u bohrte nach.
dann schrieb sie mir, dass sie sich in mich verliebt hat. dass sie ständig an mich denkt u dass ich ihr nicht mehr aus dem kopf gehe.
ich war sehr glücklich und erfreut . doch ich wusste was das für probleme und risiken mit sich bringen würde. ich habe ihr statt meine gefühle für sie, geraten, mit ihrem freund zu reden. ihn über ihre gefühle zu reden u vllt eine lösung finden.
doch sie hat nicht mit ihm geredet. sie sagte mir dann eines abends, dass sie sich von ihrem freund trennen will, weil sie vorhatten ein haus zu bauen und das war nicht mehr ihr ziel. sie wollte kein haus mehr und merkt auch dasss ie ihren freund nicht mehr liebt.
sie hat an dem abend schluß gemacht. er ging aber nicht nach haus u blieb da.
erzählte alles ihre eltern. sie biss sich in die lippen , weil sie ihre eltern nicht enttäuschen wollte u weil sie sich eifnach gesagt hat: das wird schon wieder.
sie blieben also doch zusammen und sie erzählte mir dass sie glücklich sei, obwohl 1 tag davor was ganz anderes gesagt wurde. ich habs ihr nicht geglaubt und habe immer wieder gefrag, doch als sie immer die gleiche antwort gab, dass sie glücklich ist, fragte ich nicht mehr. sie fingen also an das haus zu bauen. kredit dafür auzunehmen.

mit der zeit merkte ich wie meine gefühle immer stärker wurden. ich habe mit mir gerungen ob ich ihr meine gefühle gestehen soll oder nicht. ich hielt das dann nicht mehr aus und sagte ihr, dass ich mehr als freundschaft für sie empfinde. sie war sehr glücklich und zugleich sehr traurig. sie wusste , dass es schwer sein wird, wenn sie sich auf mich einlässt.
die zeit verging und es war april. sie, ihr freund und eine cousine hatten vor gehabt am 20.4.2006 nach berlin zu kommen. das war die chance uns zu treffen.
wir haben uns getroffen. es hat mich wie ein blitz getroffen. mein bau hat gekribbelt. alles an mir pochte als ich sie das erste mal sah.
wir haben uns "richtig" ineinander verliebt.
ihr freund wusste von dem treffen natürlich nix und von mir schon gar nicht.
wir sind nicht "weit" gegangen. wir küssten uns lediglich. aber sehr leidenschaftlich.
sie waren nicht lange in berlin. sie fuhren also wieder heim.
die zeit verging wieder...wir hatten immer mehr kontakt, telefonate, schreiben...
als sommerferien anfing schlug ich ihr vor, dass wir uns richtig treffen sollten, um besser zu wissen obs doch vllt nur schwärmerei is was wir empfinden.
ich fuhr also im juli zu ihr. wir verbrachten zeit miteinander . wir hatten spass. wir lernten uns kennen und hatten sex.
ich war dort 5 tage und ihr freund wusste immer noch nix von mir weil sie sich nicht getraut hat ihm das ins gesich zu sagen.
ich fuhr wieder nach berlin. ich habe ihr dann versucht mut zu machen, dass sie ihren freund von mir erzählt.
sie hatte angst soviel angst gehabt. ich habe dann im august gemeint, dass sie doch per brief mit ihm schluß machen soll. dann kann sie zu mir kommen um dort alles zu verarbeiten.
sie tat dies auch und flog september zu mir. angekommen war sie über glücklich und wir gingen ins hotel.
doch das glück hielt nicht lang, denn ihr freund schrieb ihr eine sms mit dem inhalt:
wenn du mich verlässt bringe ich mich um. kommt bitte wieder heim! ich habe bereits ein abschiedsbrief geschrieben.

sie war total außer sicht. hat losgeweint und sagte mir dass sie sich total viel sorgen macht. sie rief ihn an. er war natürlich noch am leben.
er sagte sie solle sofort nach haus. sie meinte aber dass es nicht ging . und da hat sie wieder angefangen ihn anzulügen. es wäre gegangen wenn sie gewollt hätte. sie log ihn an dass es das 1. mal is dass wir uns treffen. dass sie allein im hotel wäre. dass es ihr berlin nich gefiele, dass sie erst am montag wieder heim könnte(samstag ginge auch aber sie wollte nicht, sie wollte zeit mit mir)
er hat während des we immer wieder angerufen und jedes mal hat sie geweint. jedes mal stand hass in ihrem gesicht wenn sie auflegte.
sie hatte sogar angst davor dass er nach berlin fuhr.
ich habe nix unternommen...
ich habe sie gehen lassen. als sie wieder heim war, machte ich mir sorgen, dass sie sich so sehr verstellt, dass ihre eltern denken sie sei freiwillig zurück.
ich flog zu ihr. ich war darauf gefasst brügel einzustecken .
ich redete mit ihre mutter klärte ihr auf dass er sie gezwungen hat.
ich erzählte ihren freund wie wir uns kennen lernten und einige grobe details aber nicht alles.
er hat mich nicht verprügelt. im gegenteil . er hat sogar mir die hand gegebn!!! und mit mir ein bier getrunken. (was sehr seltsam war find ich)
ich war zwar nur 2 tage da, aber ich hatte wieder sex mit ihr. ihr freund hats dann erfahren als ich auf dem flughafen war ( ich wurde weggeschickt....leider)
also bin ich wieder heim.
sie hat dann zu mir gesagt, dass sie vorhaben eine paartherapie zu machen. sie glaubte selbst nicht daran dass es noch ein sinn macht. sie hat dann zu mir gesagt, dass sie keinen kontakt mit mir haben sollte. u ich lies sie 6 wochen lang in ruhe. dann erfuhr ich von meine schwester (sie hat mit ihr geschrieben), dass sie vorhat mit ihrem freund schluß zu machen, dass sie es bereut mich gehen gelassen zu haben. ich habe mich gefreut und hielt mich weiterhin zurück. doch dann erfuhr ich dass sie sich plötzlich gelöscht hat (ein account in einem spiel, in dem meine schwester sich mit ihr unterhaltn konnte)
ich rief sie an um den grund zu erfahren.
sie erzählte mir, dass sie beim therapeuten war.doch ihre liebe galt nur mir. sie hat ständig an mich gedacht und sie liebte ihren freund schon seit langem nicht mehr.
sie stritten sich oft und das hasste sie. sie will schluß machen. ihr freund sagte ihr: wenn du schluß machen willst, mach schluß . ich werde mich nicht umbringen und einfach ein neues leben anfangen.
sie nahm es als ihre chance und sagte ihm, dass sie schluß machen will.
doch was dann passierte, hat mich sehr geschockt. er sagte zu ihr: wenn du schluß machst , bringe ich mich um. mein leben wäre vorbei.und dass was er vorher gesagt hat, war nur so dahin gesagt und nicht ernst gemeint.

sie hat total viel angst wieder, meinte, dass sie in seinen augen gesehen hat dass ers ernst meint!
sie weinte als ich sagte, dass sie schluß machen soll. sie weinte als ich sagte, dass sie mich hat den ihr mut macht. (ich war 800km von ihr entfern :(( )
ich habe ihr dann gesagt, dass ich es nicht zulassen werde und dass ich zu ihr kommen werde. sie hatte soviel angst gehabt und sagte mir , dass sie mich im stich lassen würde wenn ich zu ihr käme.
doch ich nahm es auf mich und flog zu ihr.
ich überraschte sie auf ihre arbeit. wir haben uns umarmt und uns geliebt.
sie rief ihren freund an und sagte, dass ich bei ihr sei und dass sie nicht heim kommt.
sie schrieb ihn folgendes : hallo (name von ihm) es tut mir leid. (mein name) ist hier. ich habe es wirklich nicht gewusst. ich werde heute nicht heim kommen. ich werde jetzt eine endgültige entscheidung treffen. ich denke dass es auch in deinem sinne ist. ich schalte das handy aus.

dann verbrachten wir das wochenende mit einander. am sonntag sagte sie mir dann, dass sie jetzt ihren freund heim schickt, dass sie zu einem psychologen geht um zu erfahren was sie will, weil sie nicht genau weiß was sie will.
ich sagte ihr dass es nur angst sei .
doch sie meinte sie brauch auch zu mir abstand. also fuhr ich wieder heim.

sie hat ihren freund heim geschickt und war bis 8.1.2007 ohne ihn.
doch dann sagte sie mir, dass sie denk, zu wissen was sie will.
sie sagte mir, dass sie ein leben mit ihrem freund will und nicht mit mir.
sie sagt mir, dass sie mich liebt und ihren freund nicht mehr.
sie hat ihren freund also wieder zu sich gebeten und meinte zu mir, dass sie das so will.
ich habe mit ihr gesprochen um zu verstehen, warum sie das so will. sie gab mir keine antwort.
ich meine sie liebt mich, das hat sie gesagt. und sie will mit ihrem freund leben???
sie meinte nur zu mir: weiß du was dein problem ist?du muss immer alles verstehen. für dich muss alles logisch sein. du bildes dir zuviel ein.

ich weiß nicht ob ich mirs einbilde, aber sie hat recht was "verstehen" betrifft, ich meine ich verstehe es wirklich nicht. sie sagt sie liebt mich und sie will mit ihrem freund, den sie nicht liebt zusammn sein?? ich vermute er hat ihr wieder was eingepleugt...
jedenfalls hat sie sich sehr mit mir gestritten darüber ... u wir hielten es für das beste wenn wir keinen kontakt mehr hätten.
sie ist jetzt mit ihm wieder bei sich.
aber was mich beruhigt: sie hat seit mir KEINEN sex mit ihm:) das zeigt mir ,dass sie mich liebt. und sie meinte auch als sie sagt, dass sie ein leben mit ihm will, dass sie im moment nicht vorstellen kann wieder mit ihm sex zu haben. sie kann und wills nicht.
ich meine das zeig doch dass sie mich sehr liebt und dass sie mich will. bloss hat sie zuviel angst.

was meint ihr dazu?könnt ihr mir bitte helfen? vllt denke ich falsch?
vllt bin ich derjeniger der hier verrückt denk .
könnt ihr mir euren rat geben? euer meinung dazu was ich machen soll?
ihr könnt auch gern mit mir chatten wenn ihr wollt. schick mir einfach eine persönliche mail u ich schreibe euch zurück.denn hier dauerst ca 10-14 tage bis eine antwort kommt :(


ganz lieben gruß

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich ist es fragwürdig, warum sie bei ihm bleiben mag, obwohl sie auch sagt, dass sie ihn nicht liebt. Ich muß Dir Recht geben, es ist schwer zu verstehen. Kann es vielleicht sein, dass sie mehr Sicherheit bei ihm hat und nur aus materiellen Gründen bleiben möchte? Eine andere Erklärung ist mir bei dem Lesen Deiner ausführlichen Mail nicht in den Kopf gekommen. Die Frage bleibt für mich persönlich offen, ob sie immer ehrlich gewesen ist.
Eine Frau, die mit beiden Beinen fest und sicher im Leben steht, die brauch nicht mit jemanden sein Leben zu verbringen, den sie nicht liebt. Eine Frau, die sich sicher ist und Selbstbewußtsein hat, die würde gewiss gehen und ihr Leben leben und lieben, was sie liebt. Ich möchte sie auf gar keinen Fall kritisieren, aber für mich klingt es einfach danach, als suche sie in ihrem Leben nur einen Schutz und den bekommt sie vielleicht nur bei ihm. Vielleicht kannst Du ihr auch den Schutz bieten. Ich weiß es nicht. Vielleicht denkt sie einfach zu materiell. Ich kann auch nur Vermutungen anstellen. Wissen kann ich es auch nicht. Gewiss können auch andere Gründe dahinter stecken. Vielleicht wird sie wirklich erpresst. Dazu gehören aber auch zwei Menschen. Die, die erspressen und die, die es zulassen. Die Aktionen von ihrem Lebensgefährten, mit den Drohungen sich das Leben zu nehmen, sind billig und schwach. Klar machen sie einem Angst und man will keine Schuld auf sich nehmen, aber wie gesagt, wer wirklich sicher und fest mit beiden Beinen im Leben steht, der lässt sich auf solche erpressersichen Dinge nicht ein. Jemand, der damit droht sich das Leben zu nehmen, der schreit oftmals nur um Hilfe und will sich gar nicht das Leben nehmen. Er ist verletzt, weil er erkannt hat, dass er sie nicht halten kann, was die Liebe betrifft. Es muß allerdings einen anderen Punkt geben, mit dem er sie halten kann. Wie gesagt, entweder die Erpressung oder rein matierelle Dinge.
Fakt ist, dass sie selber für sich erkennen muß, welches der richtige Weg für sie ist. Ihr es zu erklären oder ihr zu sagen, hat wahrscheinlich wenig Sinn. Ihre Worte, dass Du ein Mensch seist der für alles eine Erklärung braucht, war in meinen Augen nur ein Ausweichmanöver. Entweder vor der Wahrheit oder vor einer Erklärung, die sie selber nicht abgeben kann. Nur sie kennt die Wahrheit und traut sich den Schritt zur Wahrheit nicht.
Ich habe lange überlegt, ob ich Dir überhaupt einen Rat zukommen lasse, aber ich denke mal, wenn wir schon dabei sind und wenn Du Dich uns schon anvertraut hast, dann will ich auch meinen Senf dazu geben.
Ich würde Dir - so schwer es auch fallen mag - Dir raten, Dich offiziell von ihr zu verabschieden und sie nicht noch weiter in Verlegenheit zu bringen. Vielleicht ist sie wirklich so schwach, dass sie den Absprung nicht alleine schafft. Vielleicht muß der Absprung wirklich von Deiner Seite aus kommen. Wenn sie psychologische Hilfe bekommen kann, um wieder zu sich selber zu finden, dann sollte sie diese Hilfe vielleicht auch annehmen und sich von ihrem Umfeld erst einmal abschirmen um sich selber zu erkennen.
So habe ich Deine Mail interpretiert und so kamen mir die Gedanken. Ob es richtig oder falsch ist, dass kann ich Dir nicht sagen, aber es war hier die Meinung einer außenstehenden Person gefragt. Sorry, wenn es so lange gedauert hat mit der Antwort, aber wir reißen uns hier echt schon den Arm ab, damit es keine weiteren Verzögerungen gibt. Derzeit sind viele aus unserem Team krank oder privat verhindert.
Trotz alle dem...

einen lieben Gruß
Sabine