Problem von Jan - 22 Jahre

Angst vor Mädchen, Jungfrau mit 22 Jahren

Irgendwie ist es komisch, aber ich ärger ich total, dass ich noch Jungfrau bin. Ich weiß viele denken jetzt, das sei doch egal, aber mir ist es nicht egal. Es ist nur, dass alle immer nur vom Sex reden und meinen sie wüssten alles darüber. Wenn sie darüber reden dann fühl ich mich immer so klein, so unreif. Was soll ich bloß tun? Ich bin noch nicht erwachsen denke ich immer. Manchmal kommt es mir vor als hätte ich keine Pubertät gehabt, habe nicht zu mir selbst gefunden. Kann man so etwas nachholen? Ich meine die Pubertät ist doch dazu da um sich selbst zu finden? Als ich 12 war ist mein Vater gestorben, vielleicht habe ich dadruch die Pubertät nicht mitgemacht? Meine Schwester gehts nämlich ähnlich wie mir. Die hat fast die gleichen Probleme.

Ich hab auch so wenig Selbstbewusstsein, dass ich schon Angst vor Mädchen habe. Ich finde so viele Mädchen nett und hübsch und würde sie gerne ansprechen, aber dazu fehlt mir der Mut. Wenn ich dann mal allen Mut zusammennehme und ein Mädchen anspreche, dann bekomm ich immer einen total roten Kopf und kann überhaupt nicht mehr richtig reden. Ich bin total verkrampft. In solchen Momenten hasse ich mich selber. Ich schaff es immer und immer wieder nicht. Das bringt mich zu heulen und zu Wutausbrüchen. Dabei wünsche ich mir sehr, sehr doll eine Freundin zu haben. Mal die Liebe erfahren, mal zu wissen wie sich das anfühlt in einer richtigen Beziehung zu leben. Dann wäre das Leben wieder besser, glaube ich. Ich stell mir dann immer vor, dass ich jemanden richtig lieben kann so wie ich es mir wünsche geliebt zu werden. Aber wahrscheinlich bin ich für jedes Mädchen in dieser Welt nur ein wertloses Stück Dreck. Ich hab auch schon mal versucht über das Internet ein Mädchen kennen zu lernen, aber das hat irgendwie nicht geklappt. Die meisten Mädchen finden mich einfach zu langweilig, zu häßlich oder einfach nur doof. Immer wenn ich paare sehe in der öffentlichkeit oder bei meinen freunden wie sie mit ihrem Freund/Freundin rumknutschen packt mich die wut. Warum habe ich das nicht? Fast jeder den ich kenne hat eine Freundin und ich nicht, das ist doch irgendwie ungerecht, finde ich. Ich finde nach so langer Zeit, ich bin jetzt ja schon 22 Jahre, bin ich mal an der Reihe. Jetzt darf ich mal diese Erfahrung machen und andere dürfen sich hinten anstellen. Und wenn es in einer Beziehung noch so doll schmerzen wird, ich möchte lieber die Qualen des Liebeskummers auf mich nehmen, als ewig einsam zu sein. Lieber möchte ich Liebe erfahren, als immer Single zu sein.

Jeder Mensch hat es doch verdient geliebt zu werden, in Arm genommen zu werden, oder? Jeder Mensch wünscht sich doch ebenso sexuelle Erfüllung? Ich verstehe nicht warum kein Mädchen mir das geben möchte, ich möchte ja genau das geben in einer Beziehung. Haben es manche Menschen nicht verdient in einer Partnerschaft zu leben? Ich weiß, wenn ich all diese Gedenken hinter mir lassen möchte muss ich an mir selber arbeiten, aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich bin schon total verzweifelt deswegen. Manchmal denke ich Mensch zu sein ist doch voll scheiße, als tier oder pflanze ist man besser dran. Oder vielleicht tot, dann hat man all diese probleme nicht. Aber das Leben einfach wegzuwerfen macht ja auch keinen sinn. welchen sinn macht es aber dennoch weiterzuleben ohne zu vegetieren? Ich verspreche mir mehr vom leben als öde irgendwo rumzuhängen, nur irgendwie finde ich den mut nicht mehr aus mir zu machen. Ich bin irgendwie nicht locker genug, was kann man da unternehmen? Ich brauch mal ein paar tipps von euch was ich so machen kann um mehr selbstbewusstsein und mehr selbstvertauen zu erlangen. Ich möchte es schaffen Mädchen anzusprechen ohne total Panik schieben zu müssen, so dass man mir das gleich im Gesicht ansieht. Was kann ich bloß tun? Ich brauch auch tipps wie man mit einer absage umgeht, wie man kritik aufnimmt ohne sich selbst hassen zu müssen. Ich möchte nie mehr Single bleiben.

Vielen Dank
Euer Jan

Anwort von Mirjam

Hallo Jan,
soll ich Dir mal was sagen? Nix ist so suess, wie von jemandem angesprochen zu werden, der rot wird! Weil man dann sieht, wieviel Ueberwindung es denjenigen gekostet haben muss, sich zu trauen einen anzusprechen. Und das gibt dann ja einen Egu-Schub, wenn man merkt, wie toll man ist ;-) Also, das ist nichts, was Dir peinlich sein sollte, das ist eher sowas wie Deine Geheimwaffe! :-)
Und glaub mir, Maedels sind Typen mit wenig Erfahrungen viel lieber als welche, bei denen man den Eindruck hat, eine unter vielen und ueberhaupt nichts besonderes zu sein.
Was die Tips, die Du haben moechtest angeht, schau doch mal hier:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html und
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html
Aber glaub mir, Du bist in Ordnung! So sensibel wie Du in Deiner mail rueberkommst bist Du sowieso der absolute Traummann. Nur dass Dir das natuerlich so kein Maedel sagen wird, weil die ja auch Angst vor einer Abfuhr haben.
Das einzige, was ich Dir raten kann, ist, die Klamotten zu tragen oder die Frisur oder das Aftershave oder was immer, mit denen Du Dich richtig toll fuehlst. Denn wenn man sich selbst gut fuehlt, strahlt man das auch aus und wirkt auf andere Leute attraktiver. Das mag zwar flach erscheinen, aber versuch es mal! Du wirst viel selbstbewusster und mutiger sein und das ganze ist dann wie ein umgekehrter Teufelskreis: Du bekommst positiveres Feedback, fuehlst Dich noch besser, strahlst das noch mehr aus...
Ich hoffe, das hilft Dir und wuensche Dir alles Gute! Meld Dich gerne mal wieder und lass uns wissen, wie es so laeuft!