Problem von Andre - 19 Jahre

Liebesgeständnis

Hallo erst mal ich habe ein Problem wo ich alleine nicht weiter komme,
Ich mache eine Ausbildung in der Firma xxx und habe mich in ein Mädchen verliebt
Und weis nicht wie ich es ihr sagen soll ( sie arbeitet da als Aushilfskraft und ist 16 ).
Das wahr bei mir Liebe auf denn ersten blick, wir haben auch immer Augen Kontakt aber irgend wie traue ich mich nicht sie zufragen ob sie mal mit mir mal ausgehen will.
Ein anderer junge hat sich auch in sie verliebt und ihr das gesagt aber sie hat ihn abblitzen lassen
Und gesagt;? ich habe ein anderen in Vorschau ?. ich hoffe das sie mich meint,
Sie guckt immer so auf mich und wenn ich zurück gucke dreht sie sich immer um,
Ich glaube das das was zubedeuten hat oder nicht . Brauch dringend Hilfe, bin auch voll schüchtern
Und weis einfach nicht wie ich es ihr bei bringen soll. Bedanke mich schon mal ihm vor aus .

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andre!

Wenn Du gleich mit der Tür ins Haus fällst, könntest Du sie verschrecken. Ihr kennt euch kaum, wenn ich Dich richtig verstanden hab. Dann und wann gibt es mal Blickkontakt und es schon merkwürdig, wenn dann jemand vor einem steht und sagt: ich hab mich verliebt. Ich würde wohl innerlich und äußerlich den Kopf schütteln und denken, der will mich vergackeiern ;-)

Kleine Schritte führen bekanntlich zum Ziel. D.h. Nicht nur gucken, sondern einfach mal Hallo sagen; hier und da ein kleines Gespräch, finde Gemeinsamkeiten. Und wenn Du dann öfter mit ihr gesprochen hast, fällt es Dir sicher auch nicht mehr gar so schwer, sie nach einem Date zu fragen.

Und schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Alles Gute und nur Mut!
Dana