Problem von Anonym - 15 Jahre

Mama hör auf mich!

hallo ihr lieben, ich habe ein sehr großes Problem. Meine Mama war beim Arzt und der hat festgestellt das sie eine schlimme Krankheit hat un Unbedingt ins KH muss. Doch sie geht einfach nicht, sie hat angst das ich un Papa nicht alleine klar kommen, doch ich weiß wenn Mama nicht schnellstens zum Arzt geht wird sie nicht alt. ich weiß nicht mehr weiter seit dem ist sie total gereizt und sie kann selber nicht mehr.. was soll ich machen?
Ich möchte das alles wieder wie vorher wird.
bitte sagt mir wie ich ihr helfen kann.

Anwort von Sabine

Hallo!

Sprich mit Deiner Mutter und versuch ihr in diesem Gespräch das Vertrauen zu geben, dass Du und Deine Vater den Haushalt auch alleine schmeißen könnt.
Sie sollte euch zumindest die Chance geben es zu beweisen. Nur so kann es wieder so werden, wie es früher einmal gewesen ist.
Zudem hat man auch die Möglichkeit bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe zu beantragen. Es wäre ein Versuch.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, wenn eine Freundin eurer Mama nach euch sehen würde. So hat sie immer Gewissheit, dass eine Hausfrau im Haus ist.
Leg ihr in einem Gespräch ans Herzen, wie wichtig es für Dich ist.

Lieben Gruß