Problem von Juliane - 23 Jahre

Schmerzen nach Sex

Am Wochenende habe ich mit meinem Freund geschlafen. Für mich war es das Erste Mal. Als er in mich eindrang, hat es nur kurz weh getan, aber dann konnte er sich bald schneller bewegen und es hat nicht mehr weh getan. Es war nur ein etwas komisches Gefühl ihn in mir zu spüren. Geblutet habe ich auch nicht.
Da es mir nicht weh getan hat, bewegte er sich ziemlich schnell.
Am nächsten Tag spürte ich jedoch, dass meine Scheide schmerzte und außerdem zog es im Unterleib, so im Bereich der Eierstöcke. Die Schmerzen in der Scheide sind fast weg, dort ist es nur noch etwas empfindlich, allerdings schmerzt es jetzt immer noch in/bei den Eierstöcken.
Woran kann das liegen? War mein Freund wohl einfach nur zu schnell? Feucht genug war ich und bereit für das Erste Mal auch, denn ich habe nicht umsonst so lange damit gewartet. :)

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Schmerzen können viele Ursachen haben. Eben weil es das erste Mal war für Dich und es eine ungewohnte Situation auch für Deinen Körper war oder vielleicht stehen Deine Tage bevor.
Sollten die Schmerzen nicht besser werden in den nächsten Tagen, dann würde ich vielleicht doch einmal einen Arzt danach fragen.
Ich denke nicht, dass es etwas schlimmes ist, aber sicher ist sicher.
Dein Körper hat diesen Kontakt im Unterleib noch nie gehabt und wenn Deine Freund wirklich heftige Bewegungen gemacht hat, dann kann es sein, dass wirklich daher der Schmerz kommt, der aber dann nach einigen Tagen spätestens fort sein müßte.
Wird es nicht besser geh bitte zum Arzt und frage ihm danach. Erzähle ihm dann aber auch davon, dass Du zum ersten Mal Sex hattest und es seid dem so ist.

Lieben Gruß.