Problem von Anonym - 17 Jahre

Abtreiben

Hallo,
ich hab mal eine Frage, und zwar , was macht man bei einer Abtreibung?
Wie funktioniert das und gibt es verschiedene Methoden?

Andere Frage: Kann man eine Schwangerschaft 2 Wochen nach dem Sex nachweisen?

Im Vorraus schon mal danke für die Antwort!!

Anwort von Susi

Hallo auch!

Nun es gibt verschiedene Arten eine Abtreibung durchzuführen. Die genauen Beschreibung erspare ich mir hier, denn sie sind alle sehr brutal.

- Es gibt eine Pille (RU486) die auf den Hormonhaushalt der werdenden Mutter einwirkt und dem Körper sagt, das Kind nicht mehr zu versorgen. In Deutschland ist diese sogenannte Todespille noch nicht legalisiert - die Entscheidung um den Einsatz dieses Medikaments ist noch offen.
- Ausschabung
- Absaugen
- Prostaglandin-Hormon-Methode (bei fortgeschrittener Schwangerschaft, d.h. später als 12. Schwangerschaftswoche)
- Kaiserschnitt (ebenfalls bei fortgeschrittener Schwangerschaft)

Zu Deiner anderen Frage:
Du kannst frühestens nach dem Zeitpunkt Deiner nächsten 'eigentlichen' Periode Hormone im Urin nachweisen, die eine Schwangerschaft beweisen. D.h. Du musst überfällig sein.


Ganz liebe Grüße
Susi