Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Aussehen

Ich finde das ich kindisch aus seh und so wie ich bin nicht bei den jungs ankommen kann. weil ich nicht weiß wie ich mich schminken und meine haare machen kann. manchmal fühl ich mich widerwertig, weil ich mich benehme wie ein kleines kind dabei bin ich doch 13. was soll ich nur machen könnt ihr mir nicht helfen! das wäre sehr nett! vielen dank schon mal im voraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Für Deine Haare ist der Friseur der Ansprechpartner. Lass Dich doch einfach mal ausführlich beraten, was Dir steht, wie Du sie schneiden und tragen solltest.

Für das Schminken gilt wie für so vieles: Übung macht den Meister. Probier aus und schau, wie Du Dir selbst besser gefällst. Es gibt in Zeitungen immer mal wieder Tipps, wo alles Schritt für Schritt erklärt wird. Schau Dich im Regal doch einfach mal um. Du kannst Dich auch von einer Kosmetikerin beraten lassen. Oder frage mal eine Freundin, die sich schminkt, wie es Dir gefällt, wie sie es hinbekommt.

Alles Gute!
Dana