Problem von Alina - 24 Jahre

Warten, auf was?

Wie kann ich ihn nur vergessen? Mein Ex-Partner und ich sind seit gut einem halben Jahr auseinander. Nur war unser Kontakt nie wirklich vorbei. Ich machte in unserer Beziehung sehr viele Fehler und zerstörte damit alles. Es war meine Entscheidung ihn zu verlassen. Dachte mir sowas wie mich hat er nicht verdient. Ich war für ihn alles! Trauere der Vergangenheit nach. Denke dauernd an das was war aber sicher nie mehr wieder so sein könnte! Es würde mir das Herz brechen zu wissen das er eine andere so berühren, so küssen, so lieben würde wie er es bei mir tat. Ich redete mit ihm darüber und er meinte das er mich auch noch sehr gern hat aber in dem halben Jahr hat er seinen eigenen Lebensstil aufgebaut und das er das nicht aufgeben möchte. Er kann tun und lassen was er will und das macht ihn momentan mehr Spaß. Er meinte das wir es langsam angehen könnten. Nur wenn ich ihn treffen möcht hat er NIE Zeit. Die einzige Möglichkeit ihn zu sehen ist wenn ER Zeit und Lust hat. Oder z.B. wollte ich ihn küssen und er wich mir aus. Er empfand den Gedanken mich zu küssen komisch. Aber was soll ich unter "langsam angehen" verstehen. Auf was soll ich warten? Ich weiß das es für mich richtig wäre den Kontakt komplett ab zu brechen aber andersrum kann ich nicht mal seine täglichen Anrufe wiederstehen. Warum sagt er das er mich will? Er redet und redet aber mehr passiert nicht! Was will er von mir????? Nur warm halten? Vielleicht weiß er ja selber nicht was er will? Genießt er jetzt sein Leben und erst wenn ihn das alles zu blöd wird intensives Interesse an mir zeigt? Wie soll ich mich verhalten? Mein Leben steht momentan.........

Anwort von Elaine

Hallo Alina,

ich kann mir vorstellen, das du grade ganz argen Liebeskummer hast in der Situation. Ich kann dir auch nicht genau sagen, was dein Freund denkt oder fühlt, ich kenne ihn nicht, aber egal auf was es hinausläuft, mometan will er definitiv keine Beziehung und damit musst du nun lernen umzugehen.
Dafür wäre es wirklich leichter, ein wenig anstand zu nehmen, damit du dir Zeit für dich nehmen kannst und nicht immer an ihn erinnert wirst.
Vielleicht solltest du vorher auch nochmal ganz ehrlich mit ihm über alles sprechen. Vielleicht könnt ihr auch gemiensam zu einem Ergebniss kommen.
Ansonsten denk erstmal an dich, auch wenn es dir erst schwer fällt auf seine täglichen arufe zu verzichten, dann telefoniert erstmal nur weniger, ihr müßt ja nicht ganz auf den Kontakt verzichten, aber du solltest dir zeit lassen mit der Situation klar zu kommen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße