Problem von Anonym - 16 Jahre

Umzug zur Freundin, Verliebt, Distanz

Hallo erstmal ich findt es echt toll was ihr da macht


Also ich hab vor einiger zeit ein sehr nettes Mädchen übers internet kennen gelernt wir haben uns von anfang an gut verstanden sie ist normal sehr zurück haltent wenns um ihre beziehung oder so geht. bei mir hatte sie aber direckt ein vertrauens gefühl und hatt mir alles erzählt egal um was es ging. Ich hab miterlebt wie sie sich umbringen wollte wegen ihrem damaligen freund nur ich konnte sie davon abhalten (zum glück) und jetzte hab ich mich irgentwie in sie verliebt und kann nicht mehr aufhörn an sie zu denken ich wär gern mit ihr zusammen aber sie wohnt soweit weg wir sind uns in sehr vielen dingen ähnlich sie hatt auch sehr starke gefühle für mich . Und nun würd ich gern zu ihr ziehn bzw. in die nähe nur das Problem ist das ich erst 16 bin und meine Mutter es mir nicht erlaubt : Mir gehts von Tag zu Tag schlechter nur ich hab die angewohnheit es keinem zu zeigen ich versteck sowas immer in mir drin. Könnt ihr mir nicht ein paar Tipps geben wie ich wenns irgentwie geht doch wegziehn kann von zuhause um bei ihr zu sein. Mein Onkel mit dem ich darüber geredet habe hatt gesagt ich soll mir erst zu 100% sicher sein das ich ausziehn will und mir über alles im klaren sein und das bin ich. Ich hab auch mit dem gedanken gespielt Selbstmord zu begehn doch ich konnte es nicht weil ich sie nicht verletzten wollte. Und deswegen würd ich gern alles versuchen um in ihrer nähe zu wohnen. Könnt ihr mir da irgentwie helfen oder mir Tipss geben?

Ich bedank mich schonmal für die Antwort

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Ich finde es wirklich schade, dass du an Selbstmord gedacht hast - wo du doch noch so viel tolle Zeit mit diesem Mädchen verbingen kannst, wenn du nur willst. Merke dir bitte für immer, dass das Leben immer lebenswert ist, auch wenn manche Situationen und Problme schier aussichtslos erscheinen. Wenn du hier auf dieser Seite liest, wirst du viele Schicksale finden - und viele, viele die Kämpfen, die sich nicht hängen lassen und neue Wege finden wollen und gehen! Und im Feedback hat uns schon öfter erreicht, dass es auch klappen kann! Also steh zu dir und deinem Leben.

Im Moment scheinst du nur eine Möglichkeit zu sehen, um mit ihr zusammen zu sein: Zu ihr zu ziehen. Aber wieso nur so eindimensional denken? Beziehungen, die die Ferne aushalten können, haben sehr viel Potential in sich. Ich weiß nicht, um welche Entfernungen es bei euch geht, aber ich denke, dass es nicht mehr als 9 Stunden Fahrt sind, oder?
Sowas kann man bewerkstelligen, bis man es schafft allein zu leben und für sich selbst zu sorgen. Und das sind nur noch ein paar Jahre. Nach dem Abi am Ende deiner Ausbildung kannst du immer noch zu ihr ziehen.
Vielleicht ist es nicht das, was du hören willst, aber vielleicht eröffnet dir das hier neue Möglichkeiten.

Lernt auch innerhalb einer Fernbeziehung näher kennen, sprich mit deinen Eltern darüber, wie ihr Fahrten organisieren könnten und wie du sie öfter sehen kannst. Vielleicht schafft ihr es, euch jedes zweite Wochenende zu sehen? Wenn ihr nur 3 Stunden auseinander wohnt, könnte es auch noch öfter klappen. Erkundige dich nach Zugtarifen, nach Mitfahrgelegenheiten (!!!, mal bei google eingeben, sind günstig und man kommt fast überall hin). Nach Möglichkeiten, dafür Geld zu verdienen. Welche Möglichkeiten hat sie, dich zu sehen?

Probiert es erst aus, schaut, wie ihr zusammen passt und ob ihr es schaffen könnt, eine Beziehung zu führen, statt von 0 auf 100 zu gehen. Versuche nicht Dinge möglich zu machen, die nicht funktionieren können, sondern herauszufinden welche Möglichkeiten du hast und wie du sie bestmöglich ausnutzen kannst! Genieße das, was du haben kannst!

Alles Liebe und viel Glück!