Problem von Johanna - 12 Jahre

Total verliebt!

Hay!
Was Soll ich tun?
letztens hat mein konfermanten unterricht begonnen und da ist ein total süßer junge bei!er geht auch auf meine schule!ich habe mich total in ihn verliebt!
aber er ist 14 und er und ich haben auch erst ein paar mal geredet!
er guckt mich auf dem schulhof immer an und ich lächle zurück!
alle meine freundin beschimpfen ihn und lästern über ihn!
aber mir kommt es nicht auf das aussehen an!
ich bin sooo verliebt!ich kann an nichts anderes denken!immer nur an einz!
an lukas!ich bin so schüchtern und deswegen rede ich auch nie mit ihm!
wie kann ich ihm sagen das ich ihn sehr sehr mag oder sogar liebe?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Johanna!

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Ich mag Deine Einstellung, dass es Dir nicht so sehr auf das Aussehen ankommt. Wahrscheinlich hat er etwas in seiner Ausstrahlung, das Dich so verzaubert hat.

Dass Du ihm zulächelst ist schon mal ein erster Schritt. Suche weiterhin Blickkontakt, lächele und sage "Hallo", wenn er in Hörweite ist.

Ich weiß nicht, wie Dein Konfirmandenunterricht abläuft, wir waren damals nur 8 Leutchen. Wenn es bei Dir ähnlich ist, fällt Dir da das Ansprechen sicher leichter, weil einfach nicht gar so viele Menschen außen herum stehen. Frag, ob er noch Lust hat auf ein Eis oder so...

Alles Gute!
Dana