Problem von Anonym - 29 Jahre

Schwanger von einem Mann, der es nicht will

hallo!
ich habe ein problem bin in der 6 woche schwanger von einem farbigen.und habe schon zwei kinder 5jahre und 1jahr aber nicht von ihm. mit ihm bin ich erst ei halbes jahr zusammen und er kennt noch nicht meine ganze familie weil ich es nicht kann ich habe es bis jetzt immer heraus gezögert aber jetzt weis er das ich schwanger bin und er will das baby aber ich nicht und eigentlich kommt für mich auch keine abtreibung in frage weil ich katholich bin und liebe kinder sehr aber ein fabiges kind zu welt bringen wo ich sogar angst habe das meine familie ihn kennenlernt aber nicht das ich ihn nicht liebe aber ich habe angst können sie mir helfen

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du nicht abtreiben willst, dann brauchst Du auch nicht abtreiben. Es ist Deine Entscheidung und ich persönlich finde es gut, dass Du Dich für das Kind entscheidest. Das Kind kann schließlich nichts dafür. Hilfe bekommst Du von vielen Anlaufstellen. Wenn er das Kind nicht will, dann hätte er vorher darüber nachdenken müssen, bevor er mit Dir geschlafen hat. Jetzt habt ihr halt beide die Verantwortung dafür zu tragen. Du brauchst auch keine Angst zu haben, denn der Staat unterstützt auch alleinerziehende Mütter sehr gut. Zumal der Vater des Kindes auch zum Unterhalt verpflichtet ist.
Was Deine Familie angeht, würde ich so früh wie möglich mit ihnen reden, damit sie auf alles vorbereitet sind. Es ist Dein Leben und Du bist 29 Jahre alt. Somit auch für Dein Leben verantwortlich. Wie gesagt, wenn Du Deine Entscheidung getroffen hast, dann werden sich auch die anderen recht bald daran gewöhnen oder sich damit abfinden.

Lieben Gruß