Problem von susanne - 13 Jahre

Tampons

hey liebes kuka-team!
ich hab irgendwie ein problem: ich trau mich nicht meiner mutter zu sagen das ich OB's benutze. die kauft mir dann immer binden und so aber die find ich voll nervig!
als ich z.B mal mit meinen besten freundinnen shoppen war und wir uns alle einen BH gekauft haben habe ich ihr das auch gesagt und da fand sie das voll cool und so. vorher hab ich nämlich immer bustier's angezogen. aber bei den tampons trau ich mich das irgendwie nicht! liebe grüße

Susanne ( bitte schreibt schnell zurück!!)

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Susanne,

Es wirklich überhaupt nicht schlimm, dass du Tampons lieber benutzt, als Binden und das wird deine Mutter sicherlich genauso sehen. Was kann denn passieren, wenn du ihr das sagst? Eigentlich nichts, oder? Wenn sie das auch cool fand, dass du dir einen BH gekauft hast, dann wird das mit den Tampons kein Problem sein. Wenn sie das nächste Mal einkaufen geht, kannst du ihr ja sagen, dass sie dir lieber Tampons mitbringen soll, weil du das besser findest. Sicher wird sie verständnisvoll reagieren. Also trau dich, es kann nichts passieren!

Alles Liebe, Vanessa