Problem von Anonym - 17 Jahre

WoW süchtig

Liebes Kuka Team

Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr WoW und ich komm von dem Spiel nicht mehr los. Ich fange in der Regel um 12:00 Mittags an zu spielen und dann zocke ich bis 5 uhr Morgens. Meine Noten in der Schule sind stark gefallen. Ich achte nicht mehr auf meine Hygiene und wasche mich höchstens einmal in der Woche. Ich habe Gelenkprobleme und Sozialleben habe ich gar nicht mehr. Meine Freunde haben sich alle von mir abgewandt. Mein Fehler ist mir jetzt erst bewusst geworden. Da das Spiel im Monat 13? kostet und ich starker Raucher bin und ich im Monat nur 30? bekomme, klau ich manchmal meinen eltern Geld und zahl es auf mein Konto ein damit ich weiterspielen kann.
BITTE HELFT MIR!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Problem hast Du erkannt - leider ist damit die Gefahr noch nicht gebannt. Sprichwörter passen eben nicht immer. Schaffst Du es allein, aus der Sucht auszusteigen? Dein Verhalten wieder zu ändern? Das Spiel sein zu lassen? Wenn ja, dann fang damit an. Heute. Nicht Morgen. SOndern sofort. Kehre zurück in die Realität, kümmer Dich um Dich und nicht um den Rechner. Der braucht keine Fürsorge.

Wenn Du es nicht allein schaffst, dann wende Dich an die Suchtberatung in Deiner Stadt. Auch nicht erst nächste Woche, sondern sofort. Nimm Dein Leben wieder in die Hand. Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel die Macht behält und Dir alles versaut, oder?

Alles Gute!
Dana