Problem von Anonym - 16 Jahre

..tanzen aber wie?

Hey liebes Team..

Erstmal ein großes Lob an euch.
Nun zu meinem Problem....Ich bin gerade 16 geworden und möchte gerne in die Disse doch auf Partys habe ich gemerkt das ich überhaupt nich tanzen kann :( Das dann schon peinlich...Könntet ihr mir irgendwelche Tips geben wie man richtig tanzt oder wie man sich bewegen kann..Ich besuche zwar schon ein Tanzschule aber da lenrt mannur Gesellschaftstanz..sowas wie ChaChaCha und so...
Ich habe hier auch schon nach meinem Problem gesucht ...kann die Probleme dann aber nicht öffnen:(

Wäre echt nett wenn ihr mir einen Link oder sowas schicken könntet wo steht wie man am besten tanzt ...

Libe Grüße....

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

ich glaube das Wichtigste am Tanzen ist, dass man sich traut, damit anzufangen. Ich kenne wirklich fast keinen Menschen, dem das Tanzen in der Disco am Anfang nicht komisch vorkam oder peinlich war. Hier zählt vor allem : Steh zu dir selbst, habe Selbstvertrauen, denn Übung macht den Meister! Um dich in Stimmtung zu bringen, könntest du dich vor der Disco mit deinen Freundinnen treffen, Musik anmachen und gemeinsam im Zimmer rumtanzen. Natürlich geht das auch allein.
Hauptsache ist, dass ihr Spaß am Tanzen habt, denn das sieht man dir an. Wer sich schämt dafür, wie er aussehen könnte, dem sieht man das auch an :) Also trau dich!
Hier noch ein Link, der dieses Thema auch behandelt:
http://www.planet-liebe.de/vbb/showthread.php?t=136250

Liebe Grüße, Vanessa