Problem von nina - 13 Jahre

Sie haben mein Vertrauen mißbraucht

hallo liebes kummerkastenteam!
ich hatte euch ja letztens geschrieben,wegen meinen freunden ob sie falsche schlangen sind oder freunde!!
ich wollte euch sagen weil eine von den komischen freundinnen hatte mich mal eine vor nen monat gefragt,welchen jungen ich süß finde!? Und dann habe ich ihr gesagt, wen ich süß finde und da habe ich ihr gesagt das sie es keinen sagen soll! Sie hat gesagt: Nein Nein!Das wäre ja auch gemein! und nach ner zeit habe ich heraus gefunden das sie es ihrer freundin erzählt hat! Noch eine von denen! Und heute in der schule kam meine beste freundin zu mir und sie sagte das eben paar leute aus meiner klasse gesagt hatten, dass ich den jungen(den ich süß finde)nett finde!
und jetzt bin ich stocksauer auf die! Ich würde den mädchen ja gerne die meinung sagen aber irgendwie traue ich mich nicht!
Was soll ich machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!
Klarer Fall von Vertrauensmißbrauch. Wenn Du dem Mädchen nicht klipp und klar sagen möchtest, was Du von ihr denkst, dann verhalte Dich in Zukunft distanzierter. Was niemand wissen soll, muss man solchen Tratschweibern auch nicht sagen. Sollte sie Dich noch einmal nach solchen Dingen fragen, dann sag ihr, dass Du ihr genau aus diesem Grund nicht anwortet wirst.

Erster Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/850/Falsche-Schlangen-oder-Freundinnen.html
Und vielleicht hat die ganze Geschichte auch ihr Gutes? Du weißt jetzt, was Du von diesen Mädchen zu halten hast.
Ich wünsch Dir alles Gute.