Problem von Verena - 12 Jahre

Umzug meiner besten Freundin

Liebes Kuka-Team,
ich habe ein sehr großes Problem!
Meine ALLERbeste Freundin zieht am 31.Januar nach Hong-Kong!
Ihre Eltern kommen von dort, ihr Vater möchte ein Teegeschäft öffnen.
Was kann ich tun, um von der Trauer weg zu kommen?
Wir sind beide sooo unheimlich traurig darüber, dass wir uns vorerst
3 Jahre nicht sehen können. Sie ist letztes Jahr im Februar nach Speyer gezogen, weil ihr Vater sein Restaurant geschlossen hat und sie zu ihrer Oma zogen. Speyer ist nur eine halbe Stunde entfernt, aber Hong Kong mehr als 10 Stunden. Was können wir tun um unsere Freundschaft aufrecht zu erhalten?

Liebe Grüße
Verena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Telefonieren wird wahrscheinlich wenig bis gar nicht möglich sein, weil es einfach ungeheuer teuer ist. Aber ihr könnt euch schreiben und vielleicht auch chatten? Das i-net kennt schließlich keine Kilometer.

Erzählt euch gegenseitig, wie euer Leben so weiterläuft, was neu ist, was geblieben ist, was schön ist, was traurig. So wisst ihr immer über den anderen bescheid. Und auch Brief- bzw. Mailfreundschaften können sehr intensiv sein.

Alles Gute!
Dana