Problem von Sina - 16 Jahre

Praktikum mit Folgen....!!!

Hallo ihr Lieben,
ich bin 16 Jahre alt und bin in der 10.Klasse eines Hamburger Gymnasiums. Dieses Jahr haben wir ein ein Betriebspraktikum gemacht. Ich war in einer Werbeagentur. Als ich mich da beworben habe war ich kurz zum "vorstellen" da damit sie mich mal kennenlernen konnten. Ich war überrascht wie locker sie alle drauf waren und nett sie waren. Es waren 10 Männer (1 Frau) im alter von 21-27Jahre. Als ich da rein kam hat mich der chef auch gleich begrüßt und als ich die anderen Mitarbeiten kennenghelernt habe sind sie gleich alle aufgesprungen und haben mir die hand gegeben und "Hallo" gesagt...ich wurde voll rot...mir war das voll peinlich. Keine Ahnugn warum, es war halt so. So, dass war das "Vorstellungsgespräch" ich war voll happy als ich da wieder rauskam, weil ich habe es mir eigentlich ganz anders vorgestellt eben nicht so "freundschaftlich".
Nun rückte das Praktikum immer näher und meine Aufregung fing an. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. So nun war der Tag gekommen als ich um halb zehn da sein sollte. Ich kam rein alles war so wie es kannte so wie beim Gespräch. Wir haben gleich angefangen und da es mein 1.Tag war durfte ich auch früher gehen. Ich war nicht irgendeinem Betreuer angewiesen sondern durfte bei jeder aufgabe etwas zuschauen..also in den 3-Wochen bei jedem mal über die Schulter gucken.
Jetzt fängt mein Problem eigentlich erst an (tut mir leid, dass ich soviel davor geschrieben habe aber das sollte man wissen, sonst steigt man da nicht so durch)
Also, es war die zweite Woche und ich habe mich eigentlich ganz gut eingearbeitet und hatte auch schon so meinen "Lieblingsmitarbeiter". Es waren alle super nett aber ihn fand ich besonders nett, war halt so. Eines Tages sollte ich was aus der Küche holen und er kam hinterher. Ich war gerade dabei ein Glas aus dem Schrank zu holen, da es weit oben war und ich nicht gut dran kam wollte er mir helfen. Er hat sich von hinten über mich gebeugt und sich mit seiner linken hand an meiner hüfte festgehalten. Ich dachte erst: "Huch, was ist denn jetzt los?" Habe mir nicht viel gedacht, weil ich dachte da kann ja mal passieren. Das ging dann aber so weiter. Er fragte mich ob ich einen Freund hätte oder schon hatte. Hat mich auch mal am Arsch berührt. Und war irgendwie "zuuu" aufdringlich oder zuvorkommend. Irgendwann waren wir alleine in der agentur in so nem konferenzraum...ich saß auf dem tisch er kam von vorne legte seine arme um mich und hat mich auf den mund geküsst. Ich habe es erwiedert und nicht abgeblockt. Irgendwann habe ich dann aber aufgehört weil mein Kopf sich dann wieder eingeschaltet hat. Seit dem fühlte ich mich irgendwie fehl am Platz. Er hat mich zwar nicht ignoriert und weiterhin gut behandelt aber es ist halt was zwischen uns passiert was nicht passieren durfte. Ich habe dann gemerkt das er seine Nummer bei mir in die Tasche gesteckt hat und schrieb drauf das ich mich melden solle. Weil das Praktikum zu ende war. Ich habe niemanden von den Vorfällen erzählt, weil es mir unangenehm ist. Er ist 22 und ich 16!!! Das sind 6 Jahre unterschied außerdem war einer aus meinem Praktikumsbetrieb. Ich habe mich noch nicht bei ihm gemeldet, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Es ist ja nicht so das ich voll scheiße finde. Irgendwie fühl ich mich ja schon zu ihm hingezogen und mag ihn wirklich. Aber ich kann mich im moment auch nicht mit der situation anfreunden.
Ich weiß echt nicht mehr weiter...soll ich mich melden oder nicht???? Bitte heflt mir so lange kann ich ihn nicht warten lassen sonst ruft er mich an (er hat ja meine festnetz nr. von der bewerbung) Bitte schreibt schnell zurück.
Eure Sina

PS: Ich habe Angst, dass wenn ich das jemanden erzähle er irgendwie Streß bekommt und seinen Job verliert, weil das will ich überhaupt nicht. Ich habe ja auch mit gemacht also trifft ihn die Schuld ja nicht "allein"

Anwort von Sabine

Hallo Sina,

ich würde mich auch nicht mit jemandem aus dem Betrieb einlassen,. Zumal es ja auch sein kann, dass Du später Deinen Ausbildungsplatz dort bekommen könntest.
Dann kommt noch der Altersunterschied von 5 Jahren hinzu. Im Grunde kein Problem, wenn man 22 und 27 ist, aber Du bist 16 und noch nicht volljährig. So kommt also noch hinzu, dass er wegen Verführung Minderjähriger noch Ärger bekommen kann/könnte. Wie gesagt, ich halte es für sehr waghalsig und riskant und ich glaube Dein Bauchgefühl war schon sehr richtig, als es Dir gesagt hat, dass Du es lieber lassen solltest. Lenk Dich von ihm ab und schmeiß die Nummer weg. Klingt auch für mich alles ein wenig komisch.

Lieben Gruß