Problem von susanne - 13 Jahre

Tampon und schwimmen.......

hey liebes kuka-team,
wir haben dieses halbjahr schwimmen in der schule. nur irgendwie find ich es blöd wenn ich mich vor den anderen mädchen in meiner klasse ausziehen muss, vor allem wenn ich meine tage habe! ich meine, dann guckt doch immer das rückholbändchen vom tampon raus und so. bei uns haben sowiso total wenige schon ihre regel und ich will nicht das alle mich dann anglotzen und so, weil das ja ein paar wissen das ich schon meine tage hab. aber auch das dann alle meine schamhaare und brüste sehen.
bitte helft mir ganz ganz schnell!!!!!!!

liebe grüße...... Susanne.......:-)

Anwort von Andrea

Hi Susanne,

es ist völlig normal, dass mit mit 11-15 seine Tage bekommt und für viele ist es auch am Anfang schwierig mit Tampons umzugehen. Dass für dich das Ausziehen vor den anderen sich als Problem darstellt, kann ich nachvollziehen. Vielleicht hilft es dir, wenn du in das Rückholbändichen einen weiterne Konten weiter oben machst, es dann abschneidest, so ist der Faden nicht mehr so lang? Wäre das für dich eine akzeptable Lösung?
Alles Liebe