Problem von Natasha - 14 Jahre

Nur Freund?

liebes kummerkasten team
ich habe ein riesen grosses problem nur leider kann ich mit niemandem darüber sprechen,deshalb schreib ich euch einfach mal.nun es ist so das ich schon seit längerem eine internetbekanntschaft habe(er ist 16)und er wollte sich schon ein paar mal mit mir treffen und ich eigentlich auch mit ihm,nur manchmal hab ich echt angst davor,denn ich mag ihn wirklich sehr,obwohl ich ihn noch nie gesehen hab ausser fotos(er wohnt in einem nahen dorf bei uns)aber ich hab einfach angst das er mich nicht mag!ich weiss nicht aber manchmal wünsche ich mir mehr als nur freundschaft,obwohl ich ihn noch nie gesehen habe ist das denn normal?und letztens hat mir mein bester freund gebeichtet das er in mich verliebt ist und seit dem kann ich nicht mehr normal mit ihm umgehen,ich glaube ich liebe ihn nicht obwohl ich mir anfgangs nicht sicher war und ich ihm auch gesagt habe das ich nicht weiss was ich für ihn empfinde,dann als ich merkte das diese gefühle für ihn nicht stark sind und ihm das gesagt habe,hat er mir sozusagen die freundschaft gekündigt,er hat mir gesagt ich hätte ihn nur ausgenutzt,aber das habe ich nicht und ich wollte ihn nie verletzten,jetzt ist er wieder einigermassen normal zu mir,doch irgendwie habe ich immer ein komisches gefühl bei ihm,er hat mich sehr verletzt als er mir sagte,das ich sowiso nur nicht mit ihm gehen will weil er nicht alt genug sei wür mich(ich hatte meistens beziehungen mit älteren jungs also so 3jahre älter oder so).was soll ich nur machen?helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo Natascha!

Deine Vorsicht ist berechtigt. Du kennst ihn nur aus dem Internet.
Sei bitte einfach offen und ehrlich. Wenn er mehr möchte, wie eine feste Beziehung, Du aber noch am zweifeln bist, dann sei einfach ehrlich. Warum auch immer. Deine Zweifel sind da, sie kommen instinktiv und die solltest Du beachten. Erst, wenn Du ganz sicher bist, dann würde ich reagiere. Wie kann er schon eine Beziehung mit Dir wollen, wenn ihr euch noch nicht einmal gesehen habt oder zumindest mal 12 Stunden am Tag live erlebt habt. Ich denke, dass sollte für eine Beziehung schon wichtig sein. Obwohl es heute viele komische Beziehungen gibt, die aus dem Internet entstehen.
Trotzdem. Du hast Zweifel und denen solltest Du auf den Grund gehen.

Lieben Gruß