Problem von Anonym - 35 Jahre

Bin Ich das Problem oder gerate ich nur an die Falschen?

Hallo erstmal!

Ich wollte mal schreiben was mir so in den letzten Jahrten passiert ist .Denke das das ne ganze menge Mist ist ist den ich mit mir herumschleppe.
Also meine vorherige Freundin hat mich so ziemlich von oben bis unten verarscht sprich :ich hatte mit Ihr ein Geschäft auf einer Insel gegründet ,bin deswegen 450 kilometer von zuhause weggezogen und hab meinen ganzen Freundekreis aufgegeben.Dort war Sie die Geschäftsführerin und ich der angestellter Meister der zum halben Lohn gearbeitet hat(damit das Geschäft erstmal ins rollen kommt...).In den zwei jahren habe ich ohne Urlaub gearbeitet und sie hat den ganzen Gewinn in Ihre Tasche gesteckt.Während dieser Zeit ,weil das Geschäft recht gut lief, und wir eh aufgrund einer Vollsanierung des Wohngebäudes umzeihen mussten ,haben wir uns entschlossen ein Haus zu bauen ,welches auch passiert ist .Das Haus ist im oberen Bereich mit sehr viel Eigenarbeit von mir und Ihren Freunden erstellt worden.Was auch noch zu erwähnen ist während der Bauzeit wollte Sie noch ein Kind von mir ,welches sich aber (meiner Meinung nach) wegen dem ganzen stress d.h. Hausbau 6 Tage-Woche nicht einstellte.So wurde ich zudem noch zum Urologen geschickt um mich zu testen ,weil ,wenn einer schuld daran ist dann muss ich es wohl sein weil in Ihrer Familie kann sowas ja nicht sein!!??...Der Test ergab auch Ihr vermutetes, sprich die Chancen stehen nur 50/50 welches ich eigentlich nicht so als Problem sehe ,da es zumal auch andere Möglichkeiten gibt.Als es dann doch nicht klappte ,und ich auch schon gar nicht mehr wusste ob ich mit einer derartigen Person noch ein Kind überhaupt möchte leierte Sie ein Klassentreffen an.Und siehe da: schnell hat Sie sich (nachdem ich sozusagen das Haus fertig gemacht hatte) von mir getrennt.Damit hatte Ich meine Arbeit ,meine neu gewonnen Freunde samt Freundeskreis und Haus verloren.Sie ist dann mit einem Klassenkameraden durchgebrannt, den sie mir vorher als "nur gutem Freund " sogar freundlicherweise vorstellte d.h er hatte wohl gerade seine Freundin verloren und brauchte etwas Trost...naja!Später habe ich erfahren das er wohl schon immer was von Ihr wollte.Sie hat mir sogar netterweise vorgeschlagen ,ich könnte bei ihr weiterhin arbeiten für den "super Lohn" und mir eine Plattenbauwohnung stellen.Allein dieser Vorschlag !Ihr Neurer zieht ins Neue Haus und ich darf in irdendeiner Wohnung leben.Na wenn das nicht nett ist!
Zudem gag es noch Sprüche wie :"Es gibt noch schlimmeres im Leben!"
Ach ja bevor ich es noch vergesse:die Möbel hat sie mir noch unterschlagen, die Vermögenswirksamen Leistungen die in die Finanzierung eingeflossen sind eingesackt, die Umzüge musste ich bezahlen und die ganze Rechtsanwaltssachen.Insgesamt habe ich durch Ihr Verhalten so um die 12000? in den Wind geschossen und mir meinen Rücken in der Bauphase versaut.Und dazu noch die ganze Seelische Belastung, Schlafstörungen , durch Testosteron bekommene Ekzeme am ganzen Körper etc. ...hört sich wie eine Horrorgeschichte alles an ,ist aber leider keine .

Nach der ganzen Misere haben sich auch alle Ihe Freund von Ihr distanziert welche mir einen Job anboten den ich auch angenommen habe.Leider ist diese Neugründung eines Geschäftes auch wieder wegen der Gesundheitrform 2004 gescheitert d.h. das ich als Meister nicht mehtr zu finanzieren bin .Also wieder die gleiche Geschichte: arbeitslos , wieder Freundeskreis verloren wieder umziehen.....und neue Freundin verloren .Die ist mit Ihrem "Cousin" durchgebrannt...

Was ich wiederum so erschreckend finde ist, wie leicht man ersetztbar bei Frauen ist.Versehe meine ex Freundin auch nicht da Sie 10 tage bevor Sie sich in Ihren Cousin verknallt hat mir geschrieben hat ,das ich aussergewönlich bin und sie mich Heireaten möchte !!?Geht sowas eigentlich ?Haben Frauen so einen Schalter im Kopf :den Liebe ich nicht mehr ...jetzt liebe ich den?Komme mir vor wie der letzte Idiot ...und gibt es gar keine Moral mehr ?Muss man wirklich schon Angst haben wenn sich seine Freundin mit einem lange nicht gesehenen Cousin unterhält ?Zudem hat Sie noch dauernd die Bibel zitiert und ist wohl mit einer Zeugin Jehovas in Kontakt.Schlimm finde ich an der ganzen Sache auch das sie mir ganz andere Gründe für die Trennung gegeben hat, und ich über 10 Ecken diese Geschichte erfahren muss.Deweiteren schreibt Sie Gedichte im Internet .Dort war ich auch schon mal Ihr ZAUBERWESEN und jetzt schreibt Sie Sie war noch niemals so glücklich wie mit Ihrem Cousin....
Verstehe diese Sinneswandlungen nicht ,erst ist man der tollste, und dann gar nichts mehr....Glaube aber nicht das Sie glücklicher wird da Sie ein absuolutes Problem mit sich Selber hat d.h sie sagt (obwohl sie schlank ist ) das sie fett ist und WIR MÄNNER (wenn Sie mich ansieht!) alle nur spitz auf ander Frauen sind .Sowas kann ich von mir gar nicht behaupten .Hatte schon die Angewohnheit wie Ihr EX nur noch auf den Boden zu schauen damit es keinen Streit gibt.Mir wurde auch schon vorgewurfen das ich von der Freundin Ihres besten Freundes was will (weil ich neben Ihrer Jacke sass...)und von der Freundin Ihres Bruders !!!Kann eigentlich froh sein das es vorbei ist zumal SIE ja scheinbar gleich mit dem nächst besten ins Bett springt obwohl es mir immer unberechtigt vorgewurfen wurde (und auch noch Ihr COUSIN!!??) Trotzdem fühle ich mich betrogen und nicht liebendswert...bzw. Minderwertig.


Sicherlich habe ich auch meine Fehler aber diese verlogene immer...Habe den Eindruck das die Personen die dauernd von Liebe reden gar nicht wissen was es ist.Scheinbar sind alle süchtig nach dem Gefühl des verliebtseins...

Das schlimmste Ich habe so langsam echt kein Vertrauen mehr in Menschen.

übrigends ist meine vorherige Freundin jetzt auch noch schwanger und total glücklich....so ne Menschen bekommen wohl alles was sie wollen ohne Rücksicht auf Verlust!!

Anwort von Susi

Hallo auch!

Also Du hast ja wirklich schon einiges erlebt und mein ganz ehrlicher Rat an Dich: Buch die ganze *Schei....e* als Erfahrung ab. Du bist in der Tat an die falsche Frau geraten, was den ersten (krassen finanziell niederschmetternden) Fall betrifft. Jeder gerät in seinem Leben an Menschen, die es nicht wirklich ehrlich und gut mit einem meinen, leider passiert das dank der zunehmenden Raffgier sehr häufig. Ich denke aber nicht, dass das geschlechtsspezifisch ist. Also von mir wirst Du kein "Frauen sind Schlampen oder Männer sind Schweine" lesen! Das ist wirklich eine Charakterfrage.
Dass Du bisher soviele Abstriche machen musstest, sollte Dich doch eigentlich rebellisch machen. Was für ein Typ bist Du denn am Anfang der Beziehung? Legst Du Deiner Herzensdame gleich Dein Herz zu Füßen? Manche Frauen, die so ticken wie Deine Ex, schlagen aus solch einer emotionalen Grundlage so gut sie können Profit für sich raus. Das hast Du am eigenen Leib erfahren müssen.

Dass Deine letzte Freundin auch so eine merkwürdige Dame war - nun manchmal macht man Fehler eben öfter als einmal. Ich sage nicht dass es Dein Fehler war mit ihr eine Beziehung zu führen - aber ich denke dass Du gewisse Warnsignale am Anfang einfach nicht wahrgenommen hast, die aber Dein Bauch bestimmt deutlich ausgesendet hat. Hör auf Dein Gefühl, wenn Dir irgendwas komisch vorkommt, halte Dich bedeckt. Lass Dich nicht von der ersten Euphorie mitreissen, wenn Dein Herz wieder im 7. Himmel schwebt.

Zieh einen Schlussstrich. Es sind keineswegs alle Frauen so mies. Sieh zu, dass Du Deinen Körper wieder auf 'Vordermann' bringst, Du sollst Dich wohlfühlen in Deiner Haut. Hake das Vergangene ab - Du kannst es jetzt sowieso nicht mehr ändern! Spar Deine Energie für alles Künftige.
Das was Dir passiert ist, sollte Dir eigentlich vor AUgen führen, dass DU jetzt weißt was Du willst. Sei achtsam, wie die Menschen - Männer wie Frauen - mit Dir umgehen. Lass Dich aber nicht dazu verleiten, in jedem Menschen nur das Schlechte zu sehen. Gesunde Vorsicht ist immer gut.
Du bist natürlich sehr gekränkt aber irgendwann wird vermutlich die Wut über das Ganze stärker und Du wirst dann nicht mehr länger einsehen, wegen dieser Frauen noch irgendein Minderwertigkeitsgefühl zu empfinden.

Lass die Frauen doch mit ihren Männern glücklich sein. Sei stolz auf Dich! Und wie ich sagte, geh behutsam an neuen Beziehungen ran und häng Dich nicht sofort 100 % in irgendwelche Aktionen rein!

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung (wegen Deinem Rücken!)

Liebe Grüße
Susi