Problem von Anonym - 16 Jahre

Komische Zwischenblutung

ich weiß so ein thema gibt es bestimmt schon....aber ich habe echt große angst und wollte daher direkt schreiben....

ich habe am sonntag vergessern meine pille zu nehmen....und heute (22.01.2207) hat so ein dunkelbrauner bis schwarzer ausfluss begonnen....
kann das schon meine periode sein? denn eigentlich müsste die erst am sonntag (27.01.2007) anfangen.
ich hatte vor einiger zeit schon mal die pille vergessen und da ist sowas nicht aufgetreten.
und ich hab jetzt eben angst das es krebs ist oder so. denn ich hab auch ein leichtes ziehen im unterleib.
dabei war ich im dezember erst beim frauenarzt. der hat wie immer den unterleib abgetastet und nen abstrich gemacht. beim abtasten war nix und wegen abstrich hat er auch nicht angerufen. also scheint wohl alles in ordung zu sein.

also könnte es dann wohl meine periode sein, oder doch was schlimmeres. denn davor hab ich wegen stress, meine pille auch öfter mal 5 bis 6 stunden später eingenommen.
aber bis lang ist wie gesagt so was nie aufgetreten.

ich hab auch gelesen das der ausfluss übel riecht wenn man krebs oder so was hat....nur was versteht man unter übel riechen?
ich weiß ja noch nicht mal wie die normale regelblutung riechen sollte oder ob die auch mal dunkelbraun bis schwarz sein kann. denn bei mir war die bis lang immer rot bis dunkel rot.....

ich hoffe ihr könnt mir da helfen.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke nicht, dass Du Dir Gedanken machen musst. Zwischenblutungen können immer mal aufkommen - besonders eben, wenn Du eine Pille vergisst. Da gerät der Hormonhaushalt schnell durcheinander.

Zwischenblutungen sehen auch oft anders aus als die normale. Denn eigentlich ist der Körper ja noch noch gar nicht darauf eingerichtet.

Wenn Krebs sich so deutlich zeigen würde, würde er nicht meist erst spät erkannt werden. Aus dieser Richtung droht m.E. keine Gefahr. Noch dazu hast Du die Sicherheit, weil Du erst vor kurzem bei der Vorsorge warst.

Wie erklärt man einen üblen Geruch? Da hast Du mich ja vor eine Aufgabe gestellt? Ich versuch's mal: Körperflüssigkeiten haben einen Eigengeruch, muffig vielleicht? Das ist so beim Ausfluss und auch bei der Menstruation - aber es stinkt nicht in dem Sinne. Ein auffallend übler Geruch ist, wenn man von Gestank sprechen würde und es eben nicht gesund riecht *hach, ist das schwierig*.

Alles Gute!
Dana