Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich weiss nicht was mit meinem Freund los ist...

Hallo,
ich bin seid fast 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir hören uns täglich und schreiben uns auch den tag über sms.... sehen tun wir uns auch sehr regelmäßig. also schon 3 mal die Woche. klar haben wir uns auch schon gestritten... er ist so ein Mensch der schnell beleidigt ist... und wenn er dann sauer oder beleidigt ist will er nicht reden... dann soll ich ihn in Ruhe lassen. so und jetzt zu meinem Problem... es war eigentlich alles ok (klar wir hatten kleine meinungsverschiedenheiten, die wir denke ich aus der Welt gescchafft haben). Er wollte am Samstag Abend zu mir kommen (zuerst wollte er zum Kumpel auf nen Geburtstag). ist er aber nicht!! er hat sich auch nicht gemeldet! Ich hab ihm dann am nächsten Tag ne sms geschrieben und gefragt warum er nicht gekommen ist und das ich mich verarscht fühle... darauf hat er mir nur geantwortet: Wie du meinst.... Ich hab natürlcih nachgefragt ob alles ok sei... Darauf hat er mir geschrieben das er halt länger geblieben wäre und zuviel getrunken hatte um noch zu mir zu fahren. so haben wir noch ein paar sms ausgetauscht. Ich hab dann gefragt ob man sich noch heute sieht?! Er meinte darauf: Checkst du nicht das ich grad meine Ruhe brauche!! ich fragte von mir oder allgemein? Darauf kam nur "beides...." das ist jetzt 3 tage her. ich hab ihm nicht mehr geschrieben und er hat sich auch nicht gemeldet. was soll ich tun?? könntet ihr mir bitte helfen??!!! Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Dann lass ihn in Ruhe. Du hast es versucht an ihn heran zu kommen und er blockt ab. Dann will er auch nicht mit Dir reden, wie es für mich klingt.
Welche Ruhe er auch immer benötigt im Moment, sollte im Endeffekt egal sein. Es ist sein Wunsch, dass er Abstand oder Ruhe will und ich persönlich würde es akzeptieren und ihn in Ruhe lassen. Wenn ihm wirklich was an Dir liegt und noch alles ok ist zwischen euch, dann wird er auch wiederkommen.
Trotz alle dem, finde ich es immer komisch, wenn ein Partner um Abstand bittet. Wenn er ein Problem hat, dann sollte er mit seiner Partnerin darüber sprechen können. Da er es nicht macht, finde ich sein Verhalten schon sehr komisch.
Jetzt einen Zwergenaustand zu machen, hat recht wenig Sinn. Lass ihn wissen, dass Du seine Entscheidung zur Ruhe akeptieren magst und er solle sich halt, wenn er mag, wieder melden und vielleicht auch dann mit Dir darüber reden um zu erfahren, was gewesen ist. So würde ich es machen.
Denke jetzt an Dich und unternimm was mit Deinen Freunden. Lass es keinen Grund werden um wie ein Mauerblümchen zuhause traurig rum zu sitzen. Er geht doch auch raus oder los und lebt sein Leben. Kein Grund traurig zu sein. Er wird sich schon wieder melden.

Lieben Gruß