Problem von Anonym - 18 Jahre

Drogennachweisbarkeit?

hallo....

und zwar nehme ich seit längerem Drogen (Ecstasy, Amphetamine) und bin jetzt letztendlich auch beim Feiern damit erwischt wurden. Neben den strafrechtlichen Folgen wirkt sich dies ja nun auch auf den Führerschein aus und ich muss jetzt ne MPU machen, wobei auch der Drogenkonsum kontrolliert wird (man muss wohl 12 Monate abstinent bleiben).

Jetzt wollt ich eigentlich mal fragen, wie lange die Drogen im Blut, Urin und in den Haaren nachgewiesen werden können und ob es stimmt, das bei colorierten und blondierten Haaren keine Test gemacht werden können ???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Über die Nachweisbarkeit findest Du hier eine Menge:

http://www.partypack.de/inhalt/forum/k-idffaq1.htm

Ich kann Dir nur raten, Dich an die Abstinenz zu halten, wenn Du Deinen Führerschein wiederhaben möchtest bzw. machen möchtest.

Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass durch Coloration usw. nichts mehr nachgewiesen werden kann. Dann würden sich doch viel mehr Menschen die Haare blondieren, anstatt der Strafverfolgung ins Auge zu blicken, oder? Aber dazu findest Du sicher auch etwas über den o.a. Link.

Alles Gute!
Dana