Problem von Anonym - 18 Jahre

Krankengymnastik wechseln

Ich bin zurzeit bei nem Krankengymnasten der mir gar nicht gefällt. Er ist sehr desinteressiert und lässt mich immer schön machen, aueßrdem sagt er ich soll mir Übungen für zuhause selbst ausdenken. Da denk ich nur, hallo? Wofür geh ich denn dahin?
Ich hab 6x1Stunde vom Orthopäden verschrieben bekommen und ich möchte gern vorher wechseln (hab bisher 3). Ich habe aber gelesen, dass es nur geht wenn das Rezepte abgelaufen ist.
Aber mir gefällt es gar nicht dort, weil es mir nichts bringt außer Wut und Traurigkeit, weils mir gegen die Schmerzen nichts hilft.
Dazu ist er noch sehr unfreundlich.
Würde es etwas bringen, wenn ich den Orthopäden wechsel und dort mir ein neues Rezept schreiben lasse?

Anwort von Michaela

Hallo,

vielleicht solltest du das mal mit deiner Krankenkasse besprechen, die können dir da weiterhelfen. Wie das Prozedere dann weitergeht, weiß ich nicht - auf jeden Fall wird es wohl die Sachbearbeiter interessieren, schließlich geht es dabei um Geld aus einem sehr kleinen Topf...! Vielleicht kannst du auch direkt mit dem Chef des Krankengymnasten reden und verlangen, dass dich jemand anders betreut - du als Kundin hast das Recht dazu! Sag auch, dass es nicht angehen kann, dass du dir die Übungen selbst ausdenken sollst. Das ist wie die Reklamation eines defekten Fernsehers: Wenn er nicth geht, muss der Verkäufer für Ersatz sorgen, und in diesem Fall ist es genauso.

Viele Grüße,

Michaela