Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich liebe ihn noch immer

Hello!
also mir geht es zurzeit überhaupt nicht gut...
ICh hatte mit Andi von August 2004 - Jänner 2005 was, also wir haben uns nur geküsst. Dann so um Februar hatte er eine andere und ich wurde stehengelassen. Als er mit der wieder auseinander war, hatten wir eine schöne Zeit und ich hatte auch mein erstes Mal (12.03.05)mit ihm, doch er erklärt mir danach das das nur freundschaftlich war.. ICh war damals so fertig..
Dann Ende März lernte ich in der Disco einen anderen Jungen kennen er hieß Werner und ist ebenfalls 16 Jahre alt wie Andi. ICh verliebte mich in ihn, denn ich hatte das mit Andi schon ziemlich überwunden. Wir kamen auch zusammen am 28.3.05 und hatten eine ur schöne Zeit. Ich lernte seine Familie kennen, er meine, wir bekamen maistriche, gingen fort, schliefen auch miteinander ich nahm das pflaster und es lief alles bestens.. (1monat lang)dann auf einen tag auf den anderen erklärt er mir das er mich nicht mehr so liebt..Wir warten ab. Dann am nächsten tag sagt er er liebt mich voll, er war nur schlecht drauf. Wir haben dann geredet weil ich hab gesagt das er nicht einen Tag in mich verliebt sein kann und einen nicht. Gut, also versuchten wir es mit einer Auszeit. Am zweiten Tag der Auszeit hatte eine gute Freundin von mir eine Grillparty und wir beide waren eingeladen. Wir haben uns auch wieder geküsst . Dann am ABend hat er gesagt im BArbarossa das er nicht mehr kann und das es vorbei ist... Ich bin jetzt von 2 Jungen enttäuscht worden, ich kann nicht mehr!
Den Andi lieb ich nicht mehr, aba den Werner lieb ich so org... bitte helft mir...

Anwort von Sabine

Hallo!

Im Grunde bist Du gar nicht von zwei Jungen enttäuscht worden. Im Grunde nur von einem, denn beim zweiten hast Du doch die Entscheidung schon selber gehabt, dass Schluß ist. Der zweite Start war nur ein Versuch, wobei er dann eingesehen hat, dass es doch nichts bringt. Also, ich würde nicht schreiben, dass Du von zwei Jungen in kurzer Zeit enttäuscht wurdest.
Vielleicht war der Abstand zwischen dem einen und anderen einfach zu kurz. War Dein Kopf denn schon wieder frei für den anderen? Man sollte sich nach einer Beziehung wirklich Zeit nehmen um wieder frei zu sein.Vom Herzen und vom Kopf. So hat eine folgende Beziehung dann viel mehr Chancen.
Ich kann Dir leider nur raten, Abstand von Werner zu gewinnen um wirklich frei zu werden. Versuche ihm weitestgehend aus dem Weg zu gehen um einen klaren Kopf zu bekommen. Schaue jetzt erst einmal nach Dir und was Du willst.
Bei Liebeskummer ist eine Ablenkung halt immer das Beste. Ich denke, Du solltest viel mit Freundinnen ausgehen und viel unternehmen, dann mußt Du nicht soviel darüber nachdenken und wenn es dann doch wieder hoch kommt, dann sprich mit einer guten Freundin.
So kann die Zeit die Wunden am besten heilen.

Lieben Gruß.