Problem von Anonym - 21 Jahre

Vater wird aus der Haft entlassen

hallo mein vater wurde zu einer gefängnis strafe verurteilt wegen seueller gewalt mir gegenüber er bekam etwas mehr wie 5 jahre dafür genau weiß ich es nicht weil ich bei dr verhandlung nicht dabei war und es mir danach auch keiner sagte
seit einigr zeit habe ich kontakt zu einem ältren mann der oft sachen in die jva liefert in der mein dad ist durch meinn namen fand er heraus wiso mein vater dort ist dieser mann weiß genau wie mein vater heißt und was er getan hat als ich ihn fragte woher er das wisse minte er das er in die akte einsah und as glaube ich ihm auch wil r dinge über meinen vater weiß die er nur daraus wissen kann heute traf ich diesen mann wieder und er nahm mich zur seite und berichtete mir das mein vater im august entlassen wird wegen guter führung oder so nun laufe ich schon den ganzn tag durch die welt und hab schrecklich angst vor august ich habe solche angst das er mich sucht um mir etwas an zu tun weil er wegen mir ins gefägniss musste ich weiß nicht wo mir dr kopf steht keiner versteht mich mein ehemann sagt schon den ganzen tag ich solle nicht drüber nachdenken aber das geht nicht ich kann es nicht abstellen ich will nicht mehr aus dem haus ich vrfalle regelrecht in panik und keiner versteht mich ständig kommen mir die tränen alle sagen nur der kommt schon nicht der macht dir nix dr sucht dich nicht aber auch wenn er mich nicht sucht habe ich angst was soll ich nur tun ???? ich habe noch 2 jüngere geschwister um die hab ich auch angst bitte helft mir doch bitte

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Angst ist nachzuvollziehen, aber ich möchte Dir versuchen in ein paar Worten zu erklären, dass Du keine Angst haben mußt. Es ist zumindest ein Versuch.

Zum einen sind es bis zum August noch 6 Monate hin und von daher bist Du noch so lange sicher und solltest ruhig bleiben. Zum anderen hast Du die Möglichkeit Dir eine einstweilige Verfügung zu besorgen, dass sich Dein Vater Dir und ggf. Deinen Geschwistern nicht nähern darf. Um solch eine Verfügung zu erwirken bzw. sie zu bekommen, müssen jedoch Gründe vorliegen, damit diese Verfügung ausgesprochen werden kann. Hierüber kann Dich ein Anwalt sehr gut beraten und es Dir genau erklären.
Ich kann mir auch nicht denken, dass es Dein Vater wagen wird Dir auch nur noch ein Haar zu krümmen, denn er weiß jetzt, wie schrecklich das Knastleben ist und das er sofort wieder im Gefängnis landet, wenn er auch nur den kleinsten Fehler macht. Denkst Du wirklich, dass er es darauf ankommen lässt? Ich denke nicht. Er wird vielleicht sogar bewußt versuchen Abstand zu Dir zu gewinnen, damit ihm ja nichts mehr anghängt werden kann.
Lebe jetzt Dein Leben und schaue, dass Du glücklich wirst. Starte Dein Leben von vorne. Ich weiß, dass man solche Erlebnisse und die Angst nicht komplett abstellen kann, aber Tag für Tag ein neuer Versuch jetzt an Dich zu denken, wird Dir wieder neue Kraft geben und auch Lebensfreude.

Lieben Gruß