Problem von Niklas - 16 Jahre

Punkkonzert

Hi! am letzten wochenende gab es bei uns in der stadt ein punkkonzert! nur leider war ich schon sehr früh betrunken.so gegen halb neun musste ich ins krankenhaus.leider hatt mir keiner meiner angenommenen "freunde" geholfen.sie waren nicht für mich da.was soll ich tun?bisher hat sich nur einer von ihnen gemeldet, hat aber nicht gefragt wie es mir geht, sondern ob ich da wäre.soll ich mir neue freunde suche? seit diesem tag habe ich sehr oft selbstmordgedanken.

Anwort von Sabine

Hallo!
Mir scheint, Du und Deine Freunde, ihr seid alle ziemlich besoffen gewesen auf dem Konzert. Vielleicht sogar so besoffen, dass keiner mehr von euch wußte, wo der andere ist. Bevor Du die Entscheidung triffst, die sogenannten Freunde fallen zu lassen, würde ich sie zur Rede stellen. Frage sie, ob sie Dich gar nicht vermißt haben, oder wo sie den Abend waren. Sei gespannt auf die Antwort. Urteile nicht, bevor Du sie nicht gehört hast. Das Problem mit sich alleine auszumachen, frustriert und läßt nach unten fallen, daher wahrscheinlich auch Deine Gedanken. Sprich mit ihnen und alles kann sich aufklären. Viel Glück und lieben Gruß.