Problem von Anonym - 14 Jahre

Seit dem behandeln meine Eltern mich wie ein kleines Kind

liebes kummerkasten team....
jah ich war mit meinen eldan aufm walpurgis fest. ich wollt mich mit meinen freunden richtig party machen und halt auch ein bisschen trinken bloss meine eldan sind mit mir schon 10 nach 10 nach hause gefahren und ich war türlich voll sauer und zickig. so und dann hat ein kumpel (er is schon 17) mich nochma angerufen der war auch aufm walpurgis fest und so. und da hab ich mir gedacht ich fahr noch ma mitm rad hin, ja bin dann heimlich um halb 12 abgehaun.
ja ich habe dann mich mit meinem kumpel da getroffen, joa bin dann bis um 2 geblieben bin dann auch wieder abgehaun.
ja und dann so aufm nachhause weg bin ich ausversehen (wohl bemerkt)gegen einen wand gefahren weil ich ja einbissel betrunken war. und hinter mir war die polizei und hat das gesehen und haben mich dan angehalten und meinten das ich schieben müßte weil ich kein licht am rad hatte hab ich dann auch gemacht und haben mich gleich nach meinen personalien gefragt ja bin dann nach hause. und am nächsten morgen hat meine mudda gemerkt das ich die nacht weg war, hab ihr auch gleich gesagt das mich die polizei angehalten hat und so. naja und sie war net so begeistert, und hat es gleich meinem vadda erzählt und er hatt dann mit mir gesprochen und so und von meiner freundin der vatter is polizist und den hatt er auch gleich angerufen und hat gefragt ob irgendwas im polizeiprotokol steht und zum glück stand nichts drinne. und seit dem habe ich nur noch stress zuhause meine eldan lassen mich nur bin 7 uhr raus und sie behandeln mich wie ein kleines kind. und ich durfte mich auch nich 2 ,ich fühl mich wie im gefängnis hier..
bitte helft mir was soll ich machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, was soll ich sagen? Dass ich Deine Eltern verstehen kann? Weißt Du, wer Vertrauen möchte und möchte, dass man ihn nicht behandelt wie ein kleines Kind, der muss sich auch so verhalten. Tut mir leid, wenn das jetzt harte Worte sind.

Bei der Geschichte nachts mit der Polizei, da hätte richtig was nach kommen können. Du hast echt Glück gehabt, dass die beiden Polizisten wohl scheinbar ein Auge zugedrückt haben. Eine 14jährige nachts um halb zwei angetrunken auf dem Fahrrad allein unterwegs? Du darfst noch keinen Alkohol trinken (mir ist klar, dass das in der Realität oft anders aussieht), für Deine Eltern wäre es Verletzung der Aufsichtspflicht gewesen usw. Denk einmal darüber nach, wo und bei wem die Ursache liegt, dass Du jetzt zu Hause Ärger und Stress hast.

Übrigens finde ich es gut, wie Deine Eltern reagiert haben. Mit der Polizei gesprochen, ob etwas nachkommt, gleich alles regeln wollen - übrigens auch für Dich.

Ich kann schon auch verstehen, dass Du Dich jetzt nicht mehr so ganz wohl fühlst. Um 19:00 Uhr zu Hause sein zu müssen macht nicht wirklich Spaß, man verpasst sehr viel, ist mir völlig klar. Aber wenn Du das Vertrauen Deiner Eltern zurückgewinnen möchtest, dann solltest Du auch etwas dafür tun und vor allem Einsicht zeigen.

Alles Gute!