Problem von Anonym - 13 Jahre

Blasenentzündung vom Fngern

haii ich bin 13 jahre alt &´nd wolte fragen ob man vom fingern eine blasenentzündung bekommen kann?
wenn ja muss man dann zum frauenarzt oder ist es schliimm?
ich hatte sie bis jetzt immer nachdem mein freund mich gefingert habe.. ich hab es zwar niicht immer ,aber immer dann wenn mein freund miich lanqe fingert und richtiq haeftiq und ich auch einen orgasmus bekomme..
bitte antwortet mir es ist wichtiq ..
danke schonmal im voraus
*kueszchen*

Anwort von Sabine

Hallo!

Blasenentzündung (Zystitis) ist eine meist bakterielle Erkrankung, unter der vor allem Frauen häufig leiden. Da die Harnröhre der Frau sehr viel kürzer ist als die des Mannes, kommt es leicht zum Aufsteigen von Keimen (oft Bakterien aus dem Darm!!!) in die Blase.


Ich hoffe, dass beantwortet Deine Frage. Hierzu die passenden Links:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/harnwegsinfektion_blasenentzundung.htm

http://www.meine-gesundheit.de/270.0.html

Lieben Gruß