Problem von Dominique - 21 Jahre

2 Jungs - sehr verwirrt !

Hallo Ihr (diese Seite gerade entdeckt habe!)

Und da ich im Moment wirklich grossen Kummer habe, dachte ich ,... ich schreib mal! Also,... ich hatte eine 3 Jahre lange Beziehung und war das letzte halbe Jahr sehr unglücklich. Also ich hab mich sehr ungeliebt gefühlt... wenn ich etwas mit meinen Freunden unternommen hab, wollte mein Freund nie mitkommen (nicht mal hallo sagen) ... er half mir nicht im Haushalt (wir wohnen seit 2 einhalb Jahren zusammen!) und war eigentlich seit Beginn an Computerspiel-süchtig (also an Freitagen konnte er durchgehend bis zu 12h spielen!).... und das obwohl wir uns wegen seines Barkeeperjobs kaum sahen (er arbeitete bis tief in die Nacht!)
Ich hielt jedoch immer an unserer Liebe fest... bis ich vor ein paar Monaten mich in einen Jungen verknallt habe, der gut aussieht, sportlich aktiv ist, sehr clever ist (usw... wenn man verliebt ist kann man ja schnell eine Liste erstellen, was einem gefällt!)... ähem...also weiter... nun ja, er ist in meiner Klasse und ich sehe ihn täglich... als ich bemerkt habe, dass ich mich tatsächlich neu verliebt hab... hab ich das sofort meinem Freund gestanden! (Ich bin für Ehrlichkeit!!) Dieser tobte sich daraufhin erstmals (2 Tage lang) aus!
Er klammerte sehr und ich begann mich zu nerven... so dass ich wirklich schluss machen wollte.... da hat er (mein Freund) es sich gerade mal wieder überlegt und ist nun sehr charmant, zuvorkommend etc (so wie ich es immer wollte!).... seit 3 Tagen schläft er bei einem Freund weil er mir Zeit geben möchte .... mein neuer Schwarm natürlich auch... jedoch wollen beide eine baldige Entscheidung :(
Und ich kann mich einfach nicht entscheiden!
Ich hänge einerseits noch sehr an meinem Freund.... aber er hat mich auch sehr verletzt und zu lange nicht geachtet! Auch mein Schwarm hat seine positiven und negativen Aspekte!
Ich hab nun wirklich keine Ahnung wie ich meine Gefühle entwirren kann... immer wenn ich mit einem der beiden Treffe tendiere ich mehr zu ihm.... ich kann mir das einfach nicht erklären... so etwas ist mir noch nie passiert... ich möchte gerne wieder reine Gefühle haben.... doch wie bekomme ich die?

Anwort von Elaine

Hallo Dominique,

es stimmt, es ist wirklich eine sehr verwirrende Situiation, vor allem für dich.
Leider kann cih dir nicht viel weiterhelfen, denn nur du allein kannst dich entscheiden, für einen der beiden. Es ist klar das die beiden nicht ewig warten wollen und daher eine baldige Antwort fordern.
Nur du selbst kannst abwägen und entscheiden mit wem du deine Zukunft verbringen willst und mit wem du meinst glücklich werden zu können. Ist es dir nicht möglich mal ein paar Tage auzuspnannen? nächste Woche is doch ein Feiertag, vielleicht kannst du dir da ein verlängerstes Wochenende nehmen, ab dem du einfach mal nur ausspannst, dich um dihc selbst kümmerst und dir Gedanken um deine Zukunft machst, ohne einen von beiden zu treffen. In der Zeit kannst du dir auch klar werden, mit welchen der beiden du deine Zukunft verbringen willst und ob es dir wert ist, deine Liebe nochmal zu versuchen neu aufzufrischen, oder einer neuen Liebe eine Chance zu geben.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße